1. B-Juniorinnen: 1. Spitzenspiel gewonnen

Am Samstag ging es gegen den Mitfavoriten SV BW Berolina Mitte. Alles war hervorragend angerichtet: Wir trafen uns zum gemeinsamen Frühstück und alle waren hochmotiviert weiter siegreich zu bleiben.

Das Spiel begann ausgeglichen. Bero machte die Räume geschickt eng und es gelang uns nicht unsere Außenspieler in Szene zu setzen und die gesamte Breite zu nutzen. In der Abwehr standen wir jedoch sicher und ließen keine großen Chancen zu. In der 21. Minute hatte Lenina dann mal etwas mehr Platz und hatte aus halblinker Position aus 20 Metern eine gute Schussposition: Der Ball schlug unerreichbar im rechten Winkel ein und die Führung gab uns Sicherheit. Etwa 10 Minuten später sah Luisa, dass die Torhüterin zu weit vor ihrem Tor stand und überwand sie gekonnt zum 2:0. Kurz vor der Pause ging Lenina mit Tempo in ein 1gegen1, ließ die Gegenspielerin aussteigen und traf im Strafraum zur 3:0 Halbzeitführung.

Zur 2. Halbzeit waren einige Wechsel und Umstellungen nötig, das Spiel kontrollierten wir aber weiter und jede wusste, was sie zu tun hat. Charly, die nach langer Verletzung endlich wieder spielen konnte, erhöhte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze noch zum 4:0 und Lily staubte kurz vor Schluss zum 5:0 ab. Lediglich einmal war eine Stürmerin von Bero allein vor unserem Tor, der Ball ging jedoch vorbei.

Fazit: Ein überzeugender Auftritt und ein klarer Erfolg, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet. Hinten steht weiter die Null. Nun kommt es nächsten Samstag zum nächsten Topspiel gegen den 1.FC Union.

Es spielten: Anja (2. HZ: Chiara), Jojo, Anna, Alisa, Fine, Gerda, Emilia, Stella, Lenina, Lily, Luisa (eingewechselt: Jamie, Julia, Charly)