1. B-Juniorinnen: 2. Spiel – 2. Sieg

In der letzten Woche wurde der SV Adler in der Niederheide mit 11:0 bezwungen. Dabei reiste der Gast nur mit 10 Spielerinnen an und baute an der Mittellinie stets eine Abseitsfalle auf. Im Laufe des Spiels entwickelten wir immer bessere Ideen gegen diese Verteidigungsvariante und so fielen die Tore oft durch Pässe in die Tiefe, die dann zum 1 gegen 1 gegen die gegnerische Torhüterin aufgenommen und verwandelt wurden.

Heute ging es zum Auswärtsspiel bei Türkiyemspor. Wir wollten von Anfang an dominant und zielstrebig auftreten. Dies gelang uns in soweit, dass wir überwiegend in Ballbesitz waren, auf dem glatten Kunstrasen aber oft die falsche Entscheidung trafen. Anders als der SV Adler stand Türkiyemspor mit der Viererkette am eigenen Strafraum und machte so die Räume eng. Unsere Pässe in die Tiefe waren oft zu steil und die Schüsse aus der 2. Reihe gingen vorbei oder waren eine sichere Beute der Torhüterin. Lenina gelang mit einem sehr guten Schuss unter die Latte in der 7. Minute zwar das frühe 1:0, mehr Tore gelangen uns jedoch nicht. Vielmehr zeigte Anja bei einem Schuss ihr ganzes Können und verhinderte sogar das 1:1 (12. Minute).

In der 2. Halbzeit war das Spiel noch einseitiger. Türkiyemspor kam zu keinem Abschluss und die langen Abschläge wurden von uns stets abgefangen. Nun versuchten wir es auch mehr mit kurzen Pässen und drängten energischer auf das gegenerische Tor zu. So trafen nach der Pause noch Bella (42. Minute), Emilia (51.) und Gerda (80.) zum sicheren 4:0-Endstand.

Vor den nächsten Spielen gegen Berolina Mitte und den 1.FC Union stehen wir noch ohne Gegentor da und sind durch die vielen erarbeiteten Chancen gut gewappnet für diese Spitzenspiele.

Heute spielten: Anja (Tor), Jojo, Alisa, Anna, Julia, Emilia, Gerda, Stella, Lenina, Lily und Luisa (eingewechselt: Bella, Chiara und Aki)