1. B-Juniorinnen: Aufholjagd mit Punktgewinn belohnt

In der Niederheide stand heute für uns das absolute Topspiel gegen den 1.FC Union an und mit einer starken moralischen Leistungen konnten wir einen Punkt zuhause behalten.

Verstärkt mit Yara und voller Motivation gingen wir das Spiel an. Nach 17 Minuten wähnten wir uns alle aber im falschen Film: Union führte nach drei schnellen Kontern mit 3:0! Die Mädels steckten aber nicht auf und erspielten sich ein Übergewicht, welches sich noch vor der Pause durch Tore von Luisa und Gerda im Ergebnis ausdrückte. So ging es nur mit einem 2:3 Rückstand in die Kabine.

Hier änderten wir nichts an der Aufstellung und die Mädels änderten nichts an der Einstellung und waren weiter das spielerisch überlegene Team. Es wurde sich Chance um Chance erspielt: So trafen Emila und Lenina nur die Latte, Charly und Luisa vergaben frei vor dem gegnersichen Tor und viele Schüsse konnten von der Torhüterin gehalten werden.

In der 73. Minute dann aber die Erlösung: Lenina spielte Luisa frei, die noch die Torhüterin ausspielte und zum umjubelten Ausgleich traf.

Ein Punktgewinn der Moral für unser Team. Nach dem deutlichen Rückstand zeigten wir eine großartige Reaktion und waren spielerisch die bessere Mannschaft – aufgrund der vielen Chancen in der 2. Halbzeit hätten wir das Spiel sogar gewinnen können. So bleibt der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga aber in jedem Fall weiter spannend.

Es spielten: Anja/ Chiara (Tor) – Yara, Anna, Alisa, Jojo, Fine, Gerda, Emila, Fine, Jamie, Luisa (eingewechselt: Charly, Lily, Stella)