1. B-Juniorinnen: Aus der Traum!?

Die 1. B-Juniorinnen wollten heute mit einem Sieg beim SV Adler die Berliner Meisterschaft erringen. Leider standen einige Spielerinnen wegen Verletzung und Schulreise nicht zur Verfügung und stand nach 80 Minuten bei 30° C nur ein 1:1 zu Buche. Dies eröffnet dem 1. FC Union Berlin die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den SV Adler am Dienstag noch an uns vorbei zuziehen. Die Frage warum dieses Spiel nach dem letzten Spieltag stattfinden kann, muss erlaubt sein.

Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeberinnen. Aufgrund der Umstellungen benötigten wir einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Nach der Trinkpause erlief Jamie dann einen langen Ball und setzte gegen die Torhüterin zur 1:0-Führung nach (32. Minute). Weitere zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten nicht.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wollten wir schon das zweite Tor erzielen, um nicht bis zum Abpfiff zittern zu müssen. Der SV Adler setzte mit langen Bällen aber immer wieder Nadelstiche. In der 57. Minute fiel dann der Ausgleich. Wir wurden im Spielaufbau gestört und der SV Adler nutzte seine Chance. Nun wurde es hektischer, es fehlte Ruhe am Ball, der Schiedsrichter traf aus unserer Sicht nicht immer die richtige Entscheidung. Dennoch hatten wir unsere Chancen, nutzen diese aber nicht.

Nach dem Abpfiff war die Trauer groß – wir sind ungeschlagen, haben uns aber in zu vielen Spiele unentschieden getrennt. Es gilt jetzt alle Kräfte zum Pokalfinale am 10.06. gegen Berolina Mitte zu mobilisieren – und es bleibt zu hoffen, dass der SV Adler am Dienstag genauso engagiert gegen die Köpenickerinnen auftritt und nicht – wie am Spielfeldrand zu hören war – etwa nicht antritt….(?)

Wir können trotzdem stolz auf unsere Saison sein!