1. B-Juniorinnen: Beim FC Internationale gestolpert

Heute ging es zum FC Internationale nach Schöneberg. Spielbeginn war bereits um 09:00 Uhr. Nach dem klaren Auftaktsieg in der letzten Woche gegen den Berliner TSC (17:0) war auch hier ein Sieg das Ziel.

Der Kunstrasen war glatt und noch nass, das kam unserem Spiel nicht entgegen bzw. brauchten wir 20 Minuten um uns auf den Untergrund einzustellen. Auch in der Abwehr leisteten wir uns heute einige Abspielfehler und luden damit den Gegner zu Chancen ein. Ansonsten opererierte der Gegner durchgängig mit langen Bällen, auf die wir uns immer besser einstellten. So übernahmen wir ab der 20. Minute die spielerische Kontrolle, da die Pässe in die Spitze nicht ankamen, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit legten wir offensiv gut los und Lenina konnte einen Freistoß direkt im Tor verwandeln (43. min). Fast im Gegenzug aber wieder eine ungeschickte Aktion in der Abwehr: Um eine Ecke zu verhindern ließen wir den Ball im Spiel, verloren den Ball aber und die Stürmerin konnte aus Nahdistanz treffen. Dann bestimmten wir wieder das Spiel, aber ohne klare Chancen zu haben. Bezeichnenderweise senkte sich in der 53. Minute eine Flanke von Luisa zur 2:1 Führung ins Netz. Danach sah es so aus, als sollten wir den Sieg über die Runden bringen. In der 72. Minute fiel nach einem Freistoß für Inter jedoch der überraschende Ausgleichstreffer (wohl aus Abseitsposition). Danach blieb unser letztes Aufbäumen erfolglos. So steht ein überraschender Punktverlust zu Buche.

Nun müssen aus diesem Rückschlag die richtigen Schlüsse gezogen werden, es fehlten zwingende Torchancen und die Kommunikation muss besser werden. Jetzt heißt es #wirzusammen auf den Platz zu bringen und am Samstag bei SpaKi wieder zu überzeugen. In der Liga ist dennoch alles noch möglich.