1. B-Juniorinnen: Klarer Erfolg gegen FC Internationale

Im ersten Spiel nach den Herbstferien gewann die B1-Juniorinnen ihr Heimspiel am Samstag gegen den FC Internationale mit 5:0.

Von Beginn an hatten wir die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste verteidigten aber geschickt und zu Beginn gab es keine Lücken in der Abwehr. So dauerte es bis zur 26. Minute bis Lenina auf die Abwehrreihe zu lief und nach einem Doppelpass mit Emilia wieder an den Ball kam und die überfällige Führung erzielte. Jamie erhöhte in der 32.Minute nach einem Torwartfehler als Abstauberin zum 2:0. Der FC Internationale hatte in der 1. Halbzeit keine Torchance.

In der 2. Halbzeit sollten weitere Tore folgen: So traf Emilia nach einer Flanke zum 3:0 (49. Minute), Luisa traf per Kopf nach einer Ecke von Lenina (72.) und Alisa setzte mit einem Weischuss den Schlusspunkt zum 5:0 (75.). Aber auch die Gäste hätten in der 2. Halbzeit treffen können. So verfehlten sie in der 59. Minute nach einem Konter mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das Tor nur knapp und setzten in der 61. Minute einen Foulelfmeter über das Tor. Aufregung gab es noch nach einem klaren Handspiel im Strafraum von Inter, der Schiedsrichter gab Vorteil, Charly setzte den Ball an die Unterkante der Latte und dann schien der Ball in der Linie gewesen zu sein, der Schiedsrichter erkannte aber kein Tor.

Somit geht die Erfolgsserie weiter. Am Mittwoch soll bei den Spandauer Kickers das Halbfinale im Pokal erreicht werden. Das Team hat in dieser Saison noch viel vor.

Es spielten: Anja/ Chiara (Tor), Anna, Lenina, Jojo, Julia, Lily, Emilia, Alisa, Luisa, Stella, Charly und Jamie.