1. B-Juniorinnen: Mit 11:0 ins Pokalfinale gestürmt

Am Donnerstagabend empfingen wir den Berliner TSC zum AOK-Pokal Halbfinale. Alles war perfekt angerichtet: Spiel auf dem A-Platz, ein sonniger Abend und mit 16 Spielerinnen viele Wechseloptionen.

In der Liga hatten wir den Berliner TSC zweimal deutlich geschlagen und auch heute gingen wir konzentriert in die Partie. Von Beginn an übernahmen wir die Initiative und so traf Gerda in der 7. Minute mit einem schönen Rechtsschuss zum 1:0, Emilia legte nach einem Lattenschuss im Stile einer Abstauberin zum 2:0 nach (12. Minute) und vor der Pause erhöhten noch Lenina (mit drei Toren in der 24., 29. und 39. Minute) und Luisa in der 33. Minute zur 6:0 Halbzeitführung. Dabei wurden die Tore mit guten Spielzügen vorbereitet.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel nicht und es vielen weitere Treffer durch Emilia (42. Minute), Lenina (59. und 73. Minute), Alisa (65. Minute) und Bella (72. Minute) zum Endstand von 11:0. Wir konnten auch Spielerinnen aus der B2 einsetzen und so den gemeinsamen Pokalspielerfolg gestalten.

Im Finale am 10.06.2019 auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld in Zehlendorf wartet SV Blau-Weiß Berolina Mitte auf uns.