1. B-Juniorinnen: Turniersieg in Neubrandenburg

Die 1.B-Juniorinnen haben am Sonntag das Hallenturnier beim Bundesligisten 1.FC Neubrandenburg 04 gewonnen.

Um 07:00 Uhr starteten wir am Sportplatz in Richtung Neubrandenburg. Das Turnier begann für uns in Gruppe B mit dem Spiel gegen die U14-Landesauswahl von Mecklenburg-Vorpommern. Emilia schoss für uns das goldene Tor zum Auftaktsieg. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg höher ausfallen können, wir mussten uns erst an die Halle gewöhnen und spielten etwas umständlich mit einigen höhen Bällen. Im zweiten Spiel gegen den FSV 02 Schwerin lief es dann viel besser, es wurde viel flach kombiniert und am Ende hieß es 6:0 für uns (jeweils 2 Tore von Emilia, Jojo und Lenina). Somit standen wir bereits im Halbfinale. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen das Team 2 des Gastgebers. Zu Beginn des Spiels hatten wir gute Chancen, nutzen sie jedoch nicht. Nach ca. 6 Minuten fiel das 0:1 gegen uns, weil wir in der Abwehr unsortiert waren. Jetzt waren wir etwas hektisch und machten Fehler, so dass Neubrandenburg in wenigen Minuten auf 4:0 erhöhte! In den letzten Minuten schafften wir durch zwei Tore von Gerda und Lenina noch Ergebniskosmetik zum 2:4.

Nach der Vorrunde fand ein 9m Shoot-out statt. Lenina konnte sich dabei gegen die Schützinnen aus den anderen Teams durchsetzen und sicherte uns schon mal den ersten Titel des Turniers.

Im Halbfinale wartete dann das Team von Neubrandenburg 1 auf uns, das die Gruppe A souverän gewonnen hatte. Die Fehler aus dem letzten Gruppenspiel wollten wir unbedingt vermeiden und gingen hochkonzentriert in die Partie. Im besten Spiel des Turniers ging Neubrandenburg zwar 1:0 in Führung, 2:44 Minuten vor dem Ende wehrte die gegnerische Torhüterin einen Ball von Lenina dann aber außerhalb des Strafraums mit der Hand ab. Es gab eine 2-Minuten-Strafe und somit eine Überzahl-Situation für uns. Hier fanden wir schließlich die Lücke und Lenina traf zum 1:1. Das Spiel musste vom 9m-Punkt entschieden werden: Chiara hielt den ersten Schuss, danach traf Lenina, der nächste Schuss von Neubrandenburg ging vorbei und Emila traf zur Entscheidung – 2:0 – FINALE.

Im Finale wartete Neubrandenburg 2 auf uns. Jetzt wollten wir den Turniersieg und mit einer souveränen Leistung gewannen wir 4:1, dabei trafen Emilia, Jojo, Lenina und Lili und Chiara hielt, wie im Halbfinale, sehr stark.

Riesenjubel am Ende – Siegerpokal, beste Spielerin des Turniers: Lenina und Emilia verpasste der Torjägerkanone nur knapp. Gut gelaunt ging es dann wieder nach Hohen Neuendorf zurück.

Es spielten: Chiara/ Anja (Tor) – Jojo, Lenina, Emilia, Anna, Lili und Gerda