1. B-Juniorinnen: Wieder in der Spur!

Heute ging es wie am letzen Wochenende morgens zum Auswärtsspiel. Gegner war um 10:00 Uhr der FSV Spandauer Kickers. Es waren auch drei C-Juniorinnen dabei, die für eine gut gefüllte Auswechselbank sorgten und erste Spielzeit bei den B-Juniorinnen sammelten.

Nach dem Ausrutscher in der letzen Woche sollte heute wieder eine überzeugende Leistung gezeigt werden. Und so war es auch: Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bereits in der 4. Minute traf Lenina zur Führung für uns. Danach taten wir uns mit dem Abschluss etwas schwer und so dauerte es bis zur 21. Minute ehe das 2:0 für uns durch ein Eigentor (Rückpass zur Torhüterin) fiel. Schließlich erhöhten Luisa (2) und Jamie zur Pause zum 5:0.

In der zweiten Halbzeit kamen nach und nach die C-Juniorinnen zum Einsatz und das Spiel ging weiter nur in Richtung des SpaKi-Tores. So fielen jetzt regelmäßig die Tore, der Gegener war durch Verletzungen desöfteren nur in Unterzahl auf dem Platz: Fine (2), Emilia, Lenina, Gerda (3) und Chiara per Elfmeter erhöhten zu einem 13:0 – Erfolg.

Heute passte wieder Vieles: Einsatz, Tempo, Zusammenspiel und die Unterstützung untereinander. Lediglich muss tatsächlich nur die Chancenverwertung noch verbessert werden, damit in engen Spielen mehr Sicherheit herrscht.

Weiter geht es in der nächsten Woche gegen den FFC Berlin 2004, 14:00 Uhr in der Niederheide.