1. C-Jugend: Niederlage im Testspiel gegen den VfB Hermsdorf

Die 1. C-Jugend testete heute gegen den Nachbarn VfB Hermsdorf. Der angesetzte Schiedsrichter erschien leider nicht – vielen Dank an den Co-Trainer vom VfB, der das Spiel sicher und gut leitete.

Gegen den Landesligisten entwickelte sich ein intensiver, guter Test. Zu Beginn des Spiels mussten von unserer Seite erst mal die Zweikämpfe angenommen werden. Der VfB Hermsdorf spielte mit vielen langen Bällen in die Spitze und so trafen die Gäste bereits in der 4. Minute zum 0:1. Nachdem wir uns besser auf den Gegner eingestellt hatten, kamen wir durch Michele in der 30. Minute zum 1:1 Ausgleich. Leider gelang es uns nicht diesen Achtungserfolg in die Pause zu nehmen: in der 40. Minute kassierten wir wieder nach einem langen Ball das 1:2.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel längere Zeit ausgeglichen, durch einen Doppelschlag zog der Gast dann auf 1:4 davon. Wir steckten jedoch nicht auf und kamen durch Lucas, der eine Flanke von Tom direkt verwandelte, zum 2:4. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch die Gäste zum 2:5-Endstand.

Fazit: Heute waren wir durch Verletzte und anderweitig Verhinderte nicht ganz in Bestbesetzung, zeigten aber eine mutige Leistung, die aber auch Schnelligkeitsdefizite und den Bedarf an besserem Zweikampfverhalten offenbarte.

Vielen Dank für den guten Vergleich an den VfB Hermsdorf und viel Erfolg in der kommenden Saison.