1. C. Juniorinnen: Nichts zu holen beim Tabellendritten

Borussia Pankow – Blau-Weiß Hohen Neuendorf 7:1 (3:1)

Nach dem tollen letzten Spiel bei Berolina Mitte mussten wir diese Woche gleich wieder auswärts antreten bei Borussia Pankow. Wir spielten in derselben Besetzung wie in der vorherigen Begegnung, d.h. Suna im Tor, Smilla, Samy und Hannah in der 3er-Abwehrkette, davor Isa, Charleen, Sophie und Nadine im Mittelfeld sowie Aponi, JoJo und Melina im Angriff. Lea, Malin und Marie kamen von der Bank. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen wir das Spiel sehr stark und gingen schon in der 3. Minute nach einen wunderschönen doppelten Doppelpass zwischen JoJo und Aponi in Führung (Torschützin Aponi). Leider war die Freude aber nur von kurzer Dauer, da die Pankower Mädchen den Rückstand innerhalb von 10 Minuten in einen 2:1 Vorsprung umwandelten als wir uns einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr leisteten. Gegen Ende der ersten Halbzeit fingen wir uns wieder und erspielten uns in kurzer Zeit mehrere hochkarätige Torchancen, die wir aber nicht zum Ausgleich oder gar zur Führung verwandeln konnten. Stattdessen wurden wir noch einmal klassisch ausgekontert, so dass es 3:1 für Pankow zur Pause stand. 

Für die zweite Halbzeit hatten sich unserer Mädchen noch sehr viel vorgenommen, jedoch sollte alles ganz anders kommen. Nach einem Konterangriff der Pankower Mädchen kam die gegnerische Stürmerin vor unserem Strafraum im Zweikampf zu Fall, was der Schiedsrichter als Notbremse ahndete und Samy die rote Karte zeigte und darüber hinaus auf Strafstoß entschied. Mit dem 1:4 und der Unterzahl für die verbleibenden 25 Minuten war das Spiel für unsere Mädchen gelaufen und unsere Gegnerinnen kamen bei nachlassender Gegenwehr noch zu 3 weiteren Toren.

Hoffen wir, dass unsere Mädchen das Spiel schnell vergessen und sich voll auf die beiden verbleibenden Saisonspiele fokussieren. /DM