1. D-Jugend: Auch in Kaulsdorf erfolgreich

Am Samstag um 08:00 ging am Sportplatz Niederheide gerade der Poller zur Einfahrt herunter, da trafen sich die Spieler der D1 zur Abfahrt nach Kaulsdorf.

Um 10:00 Uhr ging es dann los und das Team war sofort hellwach: Bereits nach 8 Minuten hatte Lucas dreimal getroffen und so hatten wir eine beruhigende Führung. Bis zur Pause vergaben wir dann aber so mache Chance überhastet. Die Heimmannschaft verteidigte auch intensiv und der Torwart war gut. Auch Gino musste für uns zweimal klären.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild: Wir hatten überwiegend Ballbesitz, es taten sich jedoch nur selten Lücken auf oder wir trafen das Tor nicht. Dennoch erhöhte erneut Lucas mit seinen Toren vier und fünf auf 5:0 und Ole traf zum 6:0 nach 48 Minuten. Stern Kaulsdorf gab jedoch nicht auf und kam zum 1:6. In den Schlussminuten traf Justus per Hand-9m zum 7:1, eher die Gastgeber mit dem Schlusspfiff noch das 2:7 erzielten.

Fazit: Auch diese Hürde haben wir souverän genommen und stehen kurz vor der Herbstmeisterschaft in unserer Staffel. In manchen Situationen fehlte jedoch auch die Genauigkeit und die Konzentration.

Nächsten Samstag ist der SV Schmöckwitz-Eichwalde zu Gast in der Niederheide.