1. D-Jugend: Auch in Wilhelmsruh erfolgreich

Heute ging es in der Nordensarena gegen Concordia Wilhelmsruh. Wieder waren es über 30 Grad und so war es eine schweißtreibende Angelegenheit für alle.

Wir hatten die ersten Chancen und in der 6. Minute traf Lucas zum 1:0. Weitere Chancen wurden vergeben und erst nach der Trinkpause traf Justus in nach einem abgewehrten Ball zum 2:0 (22. Minute). Wilhelmsruh kam nun etwas besser in Spiel und nach einer Ecke stand ein Spieler plötzlich frei und köpfte zum 1:2-Anschluss (24. Minute). Man merkte uns nun kurz etwas Verunsicherung an, aber vor der Pause erhöhten Mika und Lucas weiter auf 4:1 für uns, so dass wir wieder Sicherheit gewannen.

Nach der Abkühlung in der Pause ging es weiter: Paul ersetzte Gino im Tor. Wilhelmsruh kam aber besser aus der Kabine und verkürzte sofort auf 2:4, aber Mika nach einem Sololauf erhöhte kurz danach wieder auf 5:2 (36.) und in der 41. Minute staubte Carl zum 6:2 ab. Die Gastgeber waren aber hartnäckig und spielten weiter nach vorn. Nach einem Mißverständnis in der Abwehr trafen sie zum dritten Mal und verkürzten zum 3:6 (52.). Wieder schlugen wir aber zurück und Mika traf zum 7:3-Endstand (56.).

Fazit: In einer fairen Athmosphäre wurden wir heute in der Liga das erste Mal mehr gefordert und hatten in der Abwehr nicht immer die richtige Antwort parat. In der Offensive fanden wir auf die Gegentore immer die richtige Antwort und konnten unseren Vorsprung so immer weiter ausbauen.

Nächsten Samstag kommt es zum Topspiel gegen die Spandauer Kickers um 09:30 Uhr in der Niederheide.