1. D-Jugend: Bitterer K.O. in der Nachspielzeit

Die 1. D-Jugend ist am Dienstag Abend mit 2:4 am BSC Rehberge in der 2. Runde des Pokals gescheitert. Besonders bitter: sowohl das 2:3 als auch das 2:4 fielen erst in der Nachspielzeit.

Es kam zum Abend noch die Sonne heraus und so begann bei angenehmen Wetter um 18:00 Uhr das Pokalspiel im Stadion Rehberge. Leider war kein Schiedsrichter angesetzt, so dass ich als Gästetrainer das Spiel leitete. Sicherlich immer keine optimale Konstellation.

Der Gastgeber war sicher am Ball und so entwickelte sich ein schnelles Spiel mit ersten Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Minute traf Carlo für uns mit einem sehenswerten Weitschuss zur 1:0 Führung und auch danach hatten wir mehrere Chancen das Ergebnis zu erhöhen, so traf Jannes den Pfosten und Lucas Abschluss landete sogar an beiden (!) Pfosten bevor er ins Toraus ging. Auch Rehberge hatte Chancen (oft nach Kontern) und hatte kurz vor der Halbzeit ebenfalls einen Pfostentreffer.

Genauso intensiv ging es auch in die 2. Halbzeit. Wir konnten jetzt weniger für Entlastung sorgen und so schaffte es Rehberge das Spiel durch zwei Treffer in der 37. und 40. zu drehen. Der Pokalfight wurde nun noch intensiver. Gino war mehrfach auf dem Posten und tatsächlich gelang uns durch Timo in der 56. Minute noch das 2:2. Es lief dann schon die Nachspielzeit als nach einem Freistoß im Gewühl der Gastgeber doch noch zum 3:2 kam. Der Schlusspunkt zum 4:2 ins leere Tor, als wir alles nach vorne warfen, war dann nicht mehr von Bedeutung.

Ein ganz bitterer Ausgang des Spiels, denn wir waren mit dem klassenhöheren Gegner ebenbürtig und im 9m-Schießen hätten wir unsere Chance gehabt.

Das ist auch das was positiv aus dem Spiel mitgenommen werden muss: Wir waren mit dem Landesligisten auf demselben Niveau und haben ein starkes Spiel abgeliefert. Nur das Ergebnis stimmte nicht.