1. D-Jugend: Der Lauf geht weiter!

Heute ging es gegen den Tabellen-2., die Spandauer Kickers. Der Gast kam mit zwei Siegen und 34:1 – Toren in die Niederheide und so hatten wir uns konzentriert vorbereitet. Das Topspiel konnte sogar auf dem A-Platz stattfinden.

Wir erwarteten ein enges Match, bereits in der ersten Minute kamen wir aber zur ersten Chance. Schon in der 2. Minute traf Justus dann mit einem platzierten Schuss zum 1:0 und Lukas und Lucas erhöhten bis zur 7. Minute sogar auf 3:0. Danach war das Spiel ausgeglichener und wir hatten weniger klare Chancen. Ab der 15. Minute dann trafen wir wieder das Tor: Jannes (15. Minute), Timo (19.), Ole (25.), Paul (28.) und nochmal Justus (29.) trafen zur klaren 9:0-Halbzeitführung. Die Gäste kamen nur mit langen Bällen in unsere Hälfte, die wir aber gut verteidigten.

In der zweiten Hälfte ging unser Tempo etwas zurück und die Gäste kamen zu mehr Ballbesitz. Dennoch erhöhten wir kontinuierlich das Ergebnis: Timo (33.), Paul (38.), Lukas (42.) und Lucas (50.) erhöhten auf 13:0, ehe SpaKi der Ehrentreffer gelang (53.), den sie sich auch verdient hatten. Den Schlusspunkt setzten dann aber wir: Carl traf als Abstauber zum 14:1-Endstand.

Fazit: Insbesondere in der 1. Halbzeit eine hoch konzentrierte Leistung. Schön, dass Paul und Ole wieder Anschluss an das Team finden konnten und zu ihrer Spielzeit kamen. Zum Abschluss (s. Foto) sendeten wir Grüße an den erkrankten Mika (8) und den verreisten Jason (14).

Am 14.09. ist spielfrei, am 21.09. kommt der TSV Eiche Köpenick in die Niederheide.