1. D-Jugend: Erste Pokalhürde genommen

Heute ging es für die 1. D-Jugend in der 1. Runde gegen Anadoluspor 1970. Der Gast spielt eine Liga höher, aber voll motiviert gingen wir ins Spiel.

Es entwickelte sich sofort ein intensives Spiel. Es gab viele Zweikämpfe und erste Chancen auf beiden Seiten. In der 5. Minute konnte Lucas eine Ecke von Carlo zu unserer Führung verwerten. Danach schnürte Anadoluspor uns etwas ein und hatte einige Chancen, aber wir verteidigten leidenschaftlich und Gino hielt gut. Nach einer Ecke für die Gäste wehrten wir den Ball und nach einem tollen Konter über Timo traf Lukas zum 2:0 für uns. So ging es auch in die Halbzeit.

Obwohl darauf hingewiesen wurde, dass die Gäste nun bestimmt den Druck nochmals erhöhen würden, schafften sie nach 20 Sekunden(!) den Anschlusstreffer zum 1:2. Wir überstanden dann aber die nächsten Minuten und Mika fing einen Abstoss ab und traf zum 3:1 (37. Minute). Es blieb jedoch spannend, weil Anadoluspor in der 40.Minute auf 2:3 verkürzte. Der Gast konnte aber keinen wirklichen Druck mehr aufbauen und versuchte es mit langen Bällen. So traf Lucas in der 44. Minute nach einer Einzelleistung zum 4:2 und Carl verwandelte in der 57. Minute noch einen 9m zum 5:2 Endstand.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, beherztem Verteidigen und guten spielerischen Offensivaktionen wurde der Gast besiegt. Nun freuen wir uns auf die 2. Pokalrunde.