1. D Jugend: Junges Team zeigt seine Klasse in der Rückrunde und wird Dritter!

Das letzte Spiel war für den 01.06.2019 gegen Hilalspor angesetzt. Da es sich um das Himmelfahrtswochenende handelte und dort bekanntlich viele wegfahren haben wir uns weit im Voraus bemüht das Spiel zu verlegen, was leider an der Terminfindung scheiterte.
Aufgrund guter Vorbereitung hätten wir dann doch auf einen guten Kader zurückgreifen können. Leider kam aber ein paar Tage vorher dann die Absage von Hilalspor, dass sie keinen Kader zusammen bekommen. Das Spiel fiel somit leider aus und wurde im Nachhinein mit 6:0 Toren und 3 Punkten für uns gewertet. Einige Jungs konnten daraufhin, wie berichtet, bei den C Junioren unterstützen. Trotzdem war es Schade, da es für Trainer und Mannschaft das letzte gemeinsame Spiel gewesen wäre.

Dieses hatten wir somit eine Woche vorher beim SC Kickers Berlin und wie so oft in dieser Saison stand uns ein Gegner gegenüber, der von den Körpermaßen insgesamt größer war. Das ist nicht verwunderlich, da unser Team größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang besteht und in der D Jugend die Wachstumsphase schon stark im Gange ist. Die Jungs ließen sich aber davon mal wieder nicht beeindrucken und führten die Zweikämpfe gewohnt Ballorientiert und sehr erfolgreich. Mit dem Ball folgten dann gute Kombinationen. So war es schnell ein Spiel in eine Richtung und vielen Chancen für uns. Leider aber ohne Erfolg – Pfosten, knapp daneben, Torwart kommt noch dran waren die Trefferergebnisse.  Erst kurz vor der Halbzeit erlösten wir uns und konnten mit 1:0 in Führung gehen.

Nun war der Knoten geplatzt und in der zweiten Halbzeit machten wir mehr aus unseren Chancen. Tolles Kombinationsspiel und sehenswerte Abschlüsse schraubten das Ergebnis immer weiter in die Höhe und Kickers kam kaum mehr zu Aktionen. Am Ende stand ein verdienter 7:0 Sieg.

Vor allem in der Rückrunde haben wir uns nur gegen die beiden vor uns platzierten Teams schwer getan und unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Gegen alle anderen wurde deutlich gewonnen und so ist in dieser Mannschaft viel Potenzial, welches uns hoffentlich in den nächsten Jahren weiter viel Freude bereiten wird.

Die 1.D Jugend beendet die Saison in der Bezirksliga St. 6 auf Rang 3 mit 29 Punkten und 89:37 Toren. Für das junge Team eine klasse Leistung, welche durch die Qualität eines jeden einzelnen im Team erbracht werden konnte.

Zum Abschluss bleibt uns nur DANKE zu sagen! An alle, die dieses Team in dieser Saison unterstützt und angefeuert haben!!!