1. D-Jugend: Mit tollem Fussball gelingt der Sprung auf Rang drei!

Am Samstag, den 04.05.19 hatten wir zur frühesten Anstoßzeit in dieser Spielzeit um 09:20 Uhr den SV Bau-Union zu Gast. Eine Mannschaft, gegen die wir ein enges Hinspiel hatten, welches 1:1 ausging. Nachdem wir vor den Osterferien einmal 8:0 gewannen und davor 0:6 verloren, konnten wir unsere Leistung nicht so gut einschätzen. Gegen Bau-Union wollten wir nun zeigen, dass der Weg weiter erfolgreich sein kann.

Trotz der frühen Anstoßzeit waren wir hellwach und wollten unbedingt von Anfang an den Ball haben. Zweikämpfe wurden angenommen oder in guter Abstimmung der Ball gemeinsam gewonnen und schnell nach vorne gespielt. Die ersten, Teils guten Chancen, ließen wir noch ungenutzt, doch in der 7. Minute war es dann Justus, der aus knapp 10 Metern an den Ball kam und ihn im Tor versenken konnte – 1:0.
Anstoß für Bau-Union und keine 60 Sekunden später klingelte es erneut – Louis mit dem 2:0.

Was nun folgte, waren mehrere Angriffswellen, welche teilweise in sehr schönen Kombinationen vorgetragen wurden und die Jungs auf dem Feld all ihr Können zeigten. Ging doch mal ein Ball verloren, war die Abwehr sofort da und konnte den Ball wieder erobern. Zwischenzeitlich hatte das Spiel Ähnlichkeiten mit dem Angriff beim Handball – wenn die eine Seite „zu“ war wurde gekonnt auf die andere verlagert und das Ganze natürlich auch mit Erfolg. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten wir auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit wollten wir auf keinen Fall nachlassen und so spielte sich auch hier das Meiste in der gegnerischen Hälfte ab. Nur leider konnten wir unseren Aufwand diesmal nicht belohnen, da uns auch mit besten Chancen der Torerfolg verwehrt blieb. Abgeblockt, knapp vorbei, Pfosten waren die Ergebnisse unserer Angriffe. Aber auch Bau-Union schien es jetzt besser zu machen und so kamen auch Konterchancen zustande, die wir aber an diesem Tage alle abwehren konnten.

Am Ende durften wir vor den zahlreich zuguckenden Eltern über ein verdientes 4:0 jubeln . Das Spiel der kompletten Mannschaft hat einfach Spaß gemacht und gezeigt, dass an guten Tagen alles möglich ist. Nächste Woche geht es gegen Pfefferwerk, da muss dieser Einsatz und die Leistung wieder abgerufen werden.