1. D-Jugend: Zum Abschluss erfolgreich – Ein Hinrunden-Bericht

Die 1.D Jugend hat am gestrigen Samstag ihre Hinrunde mit einem 8:1 (5:1) Erfolg gegen den English FC Berlin beendet. Damit überwintern wir im Mittelfeld der Bezirksliga und sind auch aufgrund des sehr jungen Kaders voll im Soll.

Die Saison begann mit einem 3:3  bei Hilalspor vielversprechend. Wir hatten mehr Spielanteile und durften uns so in letzter Minute mit dem mehr als verdienten Ausgleichstreffer belohnen. Leider haben wir aber in den Partien danach oftmals aus den vielen Chancen, die wir weiterhin hatten, die Tore nicht gemacht und auch in der Verteidigung den ein oder anderen Schnitzer drin gehabt, welche, anders als in der E-Jugend, nun sehr schnell bestraft wurden. So ist das 1:3 gegen Kickers und vor allem das 3:11 gegen den Tabellenführer Pfeffersport genau davon geprägt gewesen. In den folgenden Wochen konnten wir aber mit dem 1:1 bei Bau-Union ein Ausrufezeichen setzen und eine Woche später bei Trabzonspor unseren ersten Sieg feiern. Mit einer 12:1 Führung ging es in die Pause und dabei sollte es dann auch bleiben, da der Gegner um Abbruch bat. Anscheinend hatten wir hier unser Glück und Schießpulver dabei so aufgebraucht, dass uns gegen den FC Berlin kein Tor gelang und wir in einer weniger guten 1.Halbzeit ein 0:3 kassierten, dabei blieb es bis zum Schluss.

Zwischendurch im Flutlichtpokal haben wir den höherklassigen Nordberliner SC am Rande einer Niederlage gehabt und lange 1:0 geführt, doch am Ende mussten wir uns durch einen Doppelschlag mit 1:2 geschlagen geben. Trotzdem, war es eine grandiose Teamleistung.

Nach den Herbstferien wollten wir gegen den SV Adler und English FC wieder erfolgreich sein. Nach einer 10-minütigen Galavorstellung beim SV Adler und 4:0-Führung, ließen wir es danach etwas ruhiger mit unseren Chancen angehen und so hieß es am Ende 5:2 für uns.

Vor allem die ersten Minuten gegen den English FC spiegelten die Hinrunde wider. Wir investieren viel, kommen gut vor das gegnerische Tor, doch ein erfolgreicher Abschluss blieb uns zunächst verwehrt – im Gegenzug kam English FC zu 2 Chancen, weil wir einfach nicht früh genug störten. So stand es zwischenzeitlich 1:1, nach Chancen aber 8:2. Doch kurz darauf platzte der Knoten und wir konnten bis zur Halbzeit unsere gute Leistung mit vier weiteren Treffern belohnen. In Hälfte zwei, waren wir mehr Ballverliebt und die Wechsel taten ihr übriges, doch trotzdem konnten wir noch 3 Mal jubeln.

Am Ende können wir mit diesem jungen Kader von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen und wollen in der Rückrunde daran anknüpfen. Aber zunächst wünschen wir allen eine ruhige (Vor-)Weihnachtszeit und dann kommen ja noch die Hallenturniere in der Winterpause.

Der Kader unserer 1.D: Gino, Carlo, Justus, Lukas, Carl, Mika, Ole, Julian, Jannes, Paul, Jason, Timo W., Louis, Timo H. und Steen