1. D-Jugend: Zweiter Sieg in zweiten Spiel

Bereits am Freitag um 18:30 Uhr traten wir beim Steglitzer SC Südwest an. Nach dem klaren Sieg am letzten Samstag wollten wir auch das zweite Spiel dominant angehen und aktiv nach vorne spielen.

Das setzten wir dann auch von Beginn an gut um und kombinierten uns immer wieder nach vorn. Der Gastgeber verteidigte kompakt, aber nach 6 Minuten traf Timo nach Vorlage von Lucas zum 1:0. In der 12. Minute verlängerte ein Verteidiger einen Freistoß von Carlo zum 2:0 ins eigene Netz und Lucas (15. Minute) und Mika (23.) erhöhten zur 4:0 Halbzeitführung. Der Gast versuchte es oft mit langen Bällen, die eine sichere Beute unserer Abwehr waren. Gino hatte bis zur Pause sehr wenig zu tun.

Auch in Halbzeit zwei weiter viele Chancen für uns. Die Steglitzer verteidigten weiter intensiv, aber wir fanden jetzt mehr Lücken: So traf Carlo mit einem direkten Freistoß aus der eigenen Hälfte (!), Jannes dribbelte sich von der rechten Seite durch und traf ins kurze Eck, Julian traf doppelt von der rechten Seite und schließlich trafen noch Lucas per Foul-Neunmeter und nochmals Jannes zuerst mit einer Kopie seines ersten Treffers und schließlich zentral vor dem Tor. Hinten ließen wir nichts mehr zu und so stand am Ende ein klarer 11:0-Erfolg.

Fazit: Ein bärenstarker Auftritt zu ungewohnter Zeit. Natürlich können das Zusammenspiel und die Chancenverwertung weiter verbessert werden.

Nächsten Samstag geht es zum FC Concordia Wilhemsruh. Anstoß ist um 11:30 Uhr.