1. D-Junioren: Endergebnis: 8:8 – wirklich? – Ja!

Als am Samstag um 11:30 Uhr der Anpfiff zum Spiel beim BSV Hürtükel erfolgte, hatte wohl keiner der Trainer, Spieler oder Eltern ein Endergebnis von 8:8 erwartet. Genauso kam es aber. Hier der Reihe nach:

Auf einige Spieler, die beim Minimarathon starteten, mussten wir verzichten, dafür unterstützten uns Artur aus der D2 und Fabian und Matthes aus der D3 – vielen Dank dafür!

Schon in der 1. Minute kamen wir zu einer Ecke, die Carlo zur 1:0 Führung verwertete. Nach einem Foul gab es in der 6. Minute Freistoß für den Gastgeber, der zum Ausgleich verwandelt wurde. Nach einem schönen Zusammenspiel von Fabian und Lucas konnten wir durch Mika auf 2:1 (8. Minute) und kurz danach durch Lucas auf 3:1 erhöhen. Bereits eine weitere Minute später verkürzte Hürtürkel durch einen 9m auf 2:3. Lucas traf in der 16. Minute (wieder nach einer Ecke) und stellte aber nur kurzzeitig den 2-Tore-Abstand wieder her, denn in der 20. Minute verkürzte Hürtürkel auf 3:4. Lucas traf zwar vor der Pause erneut zum 5:3, das konnten wir aber erneut nicht halten und so ging es mit einem 5:4 in die Halbzeit.

Nach der Pause wollten wir das Spiel beruhigen, konzentriert und klar in der Abwehr klären und kontinuierlich den Vorsprung ausbauen. Nach 3 Minuten fingen wir uns aber den Ausgleich zum 5:5. Dann traf Lucas durch einen 9m und einen Schuss im Strafraum doppelt, so dass wir auf 7:5 erhöhten. Es kam jedoch von uns keine Ruhe ins Spiel und bis zur 58. Minute drehte der BSV Hürtürkel durch drei Treffer (39./ 46./ 58. Minute) das Spiel zum 8:7. Nun drohten wir sogar mit leeren Händen da zustehen, aber in letzter Minute traf Fabian durch einen Abstauber zum 8:8-Endstand.

Was für ein Spiel: Offensiv waren wir durchaus überzeugend, in der Abwehr schafften wir es jedoch nicht für klare Aktionen zu sorgen und verloren insgesamt im Spiel nach vorne zu oft den Ball. Gino im Tor hielt was zu halten war, zu oft waren die Gegner vor seinem Tor aber freigespielt und konnten im 1gegen1 vollenden. Am Ende ein gerechtes Remis, was uns die Tabellenführung weiter sichert.

Am 20.10. geht es mit dem Heimspiel gegen TSV Eiche Köpenick weiter.