1.E-Jugend: Mit guter Leistung beim BFC Preussen gepunktet

Am sonnigen Samstag Vormittag ging zum BFC Preussen nach Lankwitz. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde gingen leider 2:5 und 3:5 verloren, so dass alle etwas angespannt waren und die Niederlagenserie beenden wollten.

Mit 11 Spielern waren wir angereist und von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Beide Seiten hatten ihre Chancen. Bei uns stand Justus im Tor und er hatte einen sehr guten Tag erwischt und hielt die Bälle, die auf sein Tor kamen. Auch nach vorne kombinierten wir uns gut durch und nach einem abgewehrten Schuss stand Timo richtig und erzielte das 1:0 für uns (12. Minute). Mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

25 anstrengende Minuten standen uns noch bevor und tatsächlich erhöhte der BFC Preussen weiter den Druck. Nun hatten wir auch mal Glück, als der Ball an den Pfosten ging. Nach vorn gelang uns leider kein weiterer Treffer mehr und das Spiel wurde immer hektischer. 2 Minuten vor Schluss konnten wir den Pass auf den Stürmer nicht verhindern und Justus hatte diesmal keine Chance, so dass es noch zum Ausgleich kam – 1:1.

Das Ergebnis ist gerecht, wenn auch der Zeitpunkt des Ausgleichs natürlich etwas unglücklich war. Alle haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt und sich den verdienten Applaus von den mitgefahrenen Eltern abgeholt.

Es spielten: Justus (Tor), Jason, Gino, Lucas, Jannes, Paul, Ole, Jannick, Julian, Timo und Carlo