1. E-Jugend: Verdienter Turniersieger beim KIESER Pfingstcup

Am Pfingstmontag waren wir beim Turnier des SC Borsigwalde eingeladen. 10 Mannschaften a 2 Gruppen und bestes Fussballwetter erwarteten uns.

Mit unseren 10 Spielern erwischten wir die vermeintlich leichtere Vorrunde mit der 2.E und den E Mädchen des SC Borsigwalde sowie den E Junioren von GW Neukölln und Füchse Berlin (allerdings nicht die 1.E). Im ersten Spiel gegen Neukölln legten wir einen guten Start hin, spielten guten Fussball und konnten am Ende 4:0 gewinnen. Im zweiten Spiel, gegen Füchse Berlin, störten wir sehr früh und gewannen früh und in der gegnerischen Hälfte die Bälle. Die Füchse kamen damit nicht so gut klar und konnten selbst kaum aus ihrer Hälfte raus. Am Ende konnten wir klar mit 3:0 gewinnen, mussten aber trotzdem aufpassen, dass die geklärten Bälle der Füchse nicht gefährlich wurden.
Das dritte Spiel gegen die Zweite von Borsigwalde war ein Ebenbild des Füchse-Spiels, mit dem Unterschied, dass wir mehr Chancen hätten verwerten müssen, aber auch hier hieß es am Ende 3:0.
Im letzten Vorrundenspiel verloren wir über weite Strecken völlig den Faden. Wir spielten lieber alleine und konnten dann oft nichtmehr den letzten Pass spielen oder den Torschuss setzen, da die Mädchen von Borsigwalde vielbeinig verteidigten. So konnten wir erst in den letzten 2 Minuten von 2:0 auf 4:0 erhöhen, nachdem wir endlich miteinander spielten und so den E Mädchen, die gut gegen hielten, dann keine Chance mehr ließen. Unsere Vorrunden-Gruppe konnten wir dominieren, was aber auch an einer sehr guten Leistung unsererseits lag (mit einem kleinen Durchhänger im letzten Spiel). Das konnte uns außerdem die Möglichkeit geben, mit Gino, Justus, Lucas und Ole in allen Spielen einen anderen Torwart einzusetzen. Nun kam aber das Halbfinale gegen den 1.FC Wilmersdorf, indem die Vorrunde nichts mehr zählte. Wir begannen druckvoll und konnten nach kurzer Zeit auch in Führung gehen. Danach hatte Wilmersdorf ein paar gute Läufe und bekam nach einem vorsichtshalber aufgenommenen Rückpass einen indirekten Freistoß im Strafraum. An diesem war Gino zwar noch dran, aber der Ball ging trotzdem rein. 1:1. Nun hatten wir wieder Chancen über Chancen, doch das Tor war wie vernagelt. Beste Möglichkeiten wurden noch geblockt, gingen vorbei oder drüber oder konnten vom Torwart noch vereitelt werden. 9m Schießen also. Letztendlich schossen 6 Schützen – Carlo, Julian, Lucas, Justus, Ole, Mika und nachdem beim Gegner einer den Ball übers Tor jagte und bei uns alle trafen konnten wir über den Finaleinzug jubeln.

Hier trafen wir auf die 1.E von Borsigwalde und wollten uns nun für die bisher gezeigte Leistung belohnen. Früh konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und nach einem abgefangenen Abstoß auch das 2:0 machen. Dann aber der Schreckmoment: 9m für Borsigwalde – und … Gino hält! Jetzt gab‘s kein Halten mehr, die Jungs wollten nun unbedingt gewinnen und ließen Borsigwalde kaum mehr den Ball. Mehrere Chancen ergaben sich, aus denen wir am Ende noch ein Tor machen konnten. 3:0, so hieß auch der Endstand und die Jungs haben verdient mit einer tollen Leistung sich den Turniersieg geholt.

Es spielten: Gino, Justus, Ole, Lucas, Mika, Carlo, Jannes, Jannick, Julian und Jason