1. E-Jugend: Zu hohe Niederlage in Frohnau

Es ging am Samstag zum Nachbarn Frohnauer SC. Nach den letzten beiden guten Leistungen gegen den BFC Preussen und den Weißenseer FC fuhren wir optimistisch den kurzen Weg nach Frohnau. Durch eine Geburtstagsfeier waren einige Kinder verhindert, dennoch stellten wir ein gutes Team und alle hatten mehr Spielzeit als üblich.

Die ersten 15 Minuten konnten wir dann auch positiv gestalten und den Gegner von unserem Tor fernhalten. Auch nach vorn kamen wir gut durch und so gingen wir durch ein Tor von Jason mit 1:0 in Führung. Danach hatten wir in der Abwehr mehr zu tun und einige brenzlige Situationen zu überstehen. Einmal konnten wir nicht klären und kassierten den Ausgleich zum 1:1.

Dennoch waren wir in der Pause zufrieden, wollten aber wieder an die ersten 15 Minuten anknüpfen und mehr Zweikämpfe gewinnen. Es kam aber ganz anders: Frohnau erspielte sich ein deutliches Übergewicht und plötzlich waren auch fast alle Schüsse in unserem Tor (ohne dass ein Torwartfehler dabei war). Vorne waren wir in unseren Abschlüssen zu langsam und kamen zu keinem Treffer mehr. So stand am Ende eine Niederlage, die mit 1:8 viel zu deutlich ausfiel.