1. F-Jugend: Den Spitzenreiter aus Pankow dominiert

Nachdem wir letzte Woche Samstag, den 18.11.2017 bereits 3 weitere Punkte (0:14) gegen den FCK Frohnau holten, bestritten wir heute (25.11.2017) unser 6. Punktspiel beim VfB Einheit zu Pankow.

 

Die Mannschaft wurde gut auf die Pankower eingestellt, da uns bekannt war, dass Sie durch den Sieg gegen die Füchse, unsere einzige Niederlage in der Saison, der aktuelle Spitzenreiter sind. Dementsprechend gingen wir mit viel Respekt ins Spiel, jedoch ohne Furcht, da mittlerweile auch bekannt sein sollte, dass unsere Truppe das Fußballspielen beherrscht.

 

Anpfiff los geht’s!

 

Trotz durchgängigem Regen nahmen unsere Blau Weissen bereits in den ersten Minuten das Zepter in die Hand und übten ordentlich Druck aus. Was in den letzten Spielen noch leicht bemängelt wurde, sah heute sehr gut aus. Die Spieler waren permanent in Bewegung und spielten sich den Ball hin und her. Hatte der Gegner den Ball wurde gleich gestört und wurde dadurch gehindert ins Spiel zu kommen. Wir sahen nicht nur tolle Spielzüge, sondern auch eine Laufbereitschaft und ein Zweikampfverhalten, was seines Gleichen sucht. Diese großartige Spielweise wurde sofort belohnt, denn wir gingen früh in Führung und setzten gleich ordentlich nach, sodass wir mit einem 0:4 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit gingen wir es etwas ruhiger an, jedoch weiterhin top konzentriert und engagiert zur Sache. Wir belohnten uns noch mit zwei weiteren sehenswerten Treffern und beendeten das Spiel mit 0:6.

 

Trotz des hohen Ergebnisses, sah man phasenweise die Spielstärke von Pankow und warum Sie bis dato ungeschlagen waren. Aber an diesem Tag waren wir einfach mit unserer Laufbereitschaft, Spielstärke und Zusammenhalt ein Gegner, dem man wenig entgegensetzen konnte.

 

Vielen Dank an den VfB Einheit zu Pankow. Trotz eines sehr intensiv geführten Spiels waren beide Teams sehr Fair.

 

Fazit: Das war eine starke Leistung von jedem Einzelnen. Ihr habt den Ball laufen lassen, früh gestört und zusammen als Mannschaft habt ihr euch einen körperlich und technisch schweren Gegner entgegengesetzt. Das sah heute sehr gut aus und wurde zu Recht mit einem Sieg belohnt.

Torschützen:

0:1 Dalyan
0:2 Deniz
0:3 Deniz
0:4 Levent
0:5 Deniz
0:6 Dalyan

Euer Benjamin