1.F-Jugend: stark gekämpft – unglücklich verloren

Am vergangenen Samstag stand unser nächstes Auswärtsspiel gegen Alemannia auf dem Plan – eine Mannschaft, die uns gänzlich unbekannt war.

Pünktlich 11 Uhr bei traumhaftem Wetter traten die Jungs und Mädels in folgender Formation an: Pascal und Moritz in der Abwehr, Milo und Nahla im Mittelfeld und vorn Caspar und Jonah. Marlene und Nils standen als Auswechsler zur Verfügung.

Da unsere beiden Tormänner Ben und Till an diesem Wochenende nicht zur Verfügung standen, übernahm Finnley den Torwart-Job – und er meisterte ihn großartig! Zwar fehlte er an der einen oder anderen Stelle auch auf dem Feld um den Sturm zu unterstützen, doch ohne Finnley im Tor hätten wir echt alt ausgesehen.

Von Beginn an konnten die mitgereisten Fans ein sehr ausgeglichenes Spiel sehen. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, die entweder daneben gingen oder von den Torwarten gehalten wurden. Die Jungs und Mädels erkämpften sich ein um die andere Chance, aber der Ball wollte einfach nicht in den Kasten. So ging es torlos in die Halbzeitanalyse.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Blau-Weissen nicht nach und erspielten sich weitere Torchancen. Doch dann war es Alemannia, die in der 29. Minute nach einer Ecke den Ball ins Tor brachte. Doch unsere Jungs und Mädels gaben nicht auf und kämpften weiter. In der 32. Minute fing dann Nahla einen Abstoß des gegnerischen Torwarts ab und versenkte ihn durch einen Nachschuss zum 1:1. Der Jubel war groß und der Kampfgeist ungebrochen. Doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Nach einer Ecke des Gegners und Gewusel vor unserem Tor erzielte Alemannia einen Glückstreffer zum Endstand 2:1. Schade. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.