1.F-Jugend: Mit einem Sieg gestartet

  • Am Sonntag startete unsere neue F1 in die Saison 2018/19. Als Gegner begrüßten wir auf heimischem Platz den FCK Frohnau. Voller Spannung waren nicht nur die Kids. Auch Trainer, Betreuer und Eltern waren aufgeregt, wie sich die Jungs und Mädchen in ihrem ersten Spiel in neuer Formation schlagen würden. Pünktlich um 11 wurde angepfiffen und sofort gaben alle Vollgas. Es gab nur ein Ziel: das gegnerische Tor. Bereits in den ersten Minuten gab es schöne Torschüsse von Jonah, Pascal und Finnley, die aber leider ihr Ziel verfehlten. Die Kids ackerten weiter und wurden in der 9. Minute mit dem 1:0 durch Finnley belohnt. Der Jubel war groß. Motiviert ging es weiter und Milo konnte in der 15. Minute auf 2:0 erhöhen. Auch der FCK kam ein paar mal gefährlich vor unser Tor, aber entweder wurden sie von Moritz aufgehalten oder scheiterten an unserm Torwart Ben. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ähnlich wie die erste: Torschüsse auf beiden Seiten, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 15. Minute dann ein toller Angriff der Blau-Weissen: Milo flankt den Ball Richtung Tor, Nahla steht perfekt und schiebt den Ball einfach nur noch ein. 3:0 Endstand.

Das war ein tolles Spiel, dass ihr den Zuschauern geboten habt. Die Abwehr stand sicher, Ben unser Torwart hatte einen super Tag und die Laufarbeit von allen war Top. Ein super Saisonauftakt.

Es spielten: Ben, Moritz, Pascal, Milo, Finnley, Nahla, Jonah und Timon