1. Frauen: 0:1 – trotz klarer Überlegenheit

Hohen Neuendorf – SFC Stern 1900 0:1 (0:1)

„Das war heute unsere schlechteste Vorstellung in der Rückrunde“, konstatierte Hohen Neuendorfs enttäuschter Trainer Zampich. Seine Mannschaft hatte zwar 70% Spielanteile und gestattete den Steglitzerinnen nur zwei Torchancen, von denen nutzte Sturmführerin Wacker allerdings eine zum Tor des Tages, als Kierul mit dem Herauslaufen zögerte (42.). Den Blau-Weissen fehlte es ohne gelernte Stürmerin auf dem Platz dagegen an Durchschlagskraft in der Offensive. Wenn sie sich doch gefährlich in Szene setzen konnten, mangelte es an der Coolness im Abschluß. So bei der Doppelchance von Nicinski und Scholau (17.). Selina Grosch fehlte dann etwas das Glück, als sie nach sehenswerter Kombination erst die lange Ecke knapp verfehlte (25.) und kaum eine Minute später nach einem Fehler der SFC-Abwehr die kurze Ecke anvisierte, es aber erneut wenige Zentimeter zum Torerfolg fehlten. Unmittelbar nach Wiederbeginn hätte die Partie dann eine Wende erfahren können, doch die Unparteiische verwehrte Hohen Neuendorf nach Foul an Neue einen Strafstoß (47.). Danach war das Blau-Weisse-Spiel lange zu ungenau, um weitere „Riesen“ zu kreieren. So hätte Goll beinahe nach einem Konter mit dem zweiten Torschuß der Gäste für das 0:2 gesorgt. Kierul parierte aber mit dem Fuß (69.). In der Schlußphase gab es dann aber noch einige gute Möglichkeiten für die Zampich-Elf. Aber Nicinski setzte Groschs Flanke volley an den Pfosten (80.), Pantelmanns Kopfball nach einer Ecke strich knapp am Tor vorbei (88.) und Nicinskis Kopfball nach Pantelmann-Flanke landete genau in den Armen von SFC-Keeperin Bartholdi (90.). Und zu allem Pech zog sich Charlene Pantelmann in der Nachspielzeit noch eine Kopfverletzung (wahrscheinlich Gehirnerschütterung) zu, als sie unglücklich mit Sterns Sange kollidierte.

HN: Kierul – Scheffler (83. Pistorius), Büttner, Schäfer, Buchwalder – Grosch, Nicinski, Burghardt, Scholau (65. Wißmann) – Neue, C. Pantelmann.