1. Frauen: 3:1-Heimerfolg der jungen Wilden gegen Leipzig-Süd

Blau-Weiss Hohen Neuendorf – SV Eintracht Leipzig-Süd 3:1 (2:1)

Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung besiegten unsere Mädels am heutigen Sonntag den SV Eintracht Leipzig-Süd. In einer dominanten 1. Hälfte in der die Gastgeberinnen besonders über die Außenbahnen gefährlich waren, traf Spielmacherin Charline Pantelmann-Jankowska (8. und 33.) doppelt für Blau-Weiss. Die Gäste nutzten kurz vor dem Halbzeitpfiff einen kurz ausgeführten Freistoß zum überraschenden 2:1-Anschlusstreffer durch Weidner.

Nach dem Wechsel bekämpften sich beide Teams zusehends in den Mittelfeldreihen. Auch der 3:1-Kopfballtreffer durch Resing in der 58. Minute beruhigte die kampfbetonte Begegnung nicht. Blau-Weiss zeigte aber auch im zweiten Durchgang spielerisch einige gute Ansätze, doch waren die Abschlüsse meistens zu harmlos. Das letzte Highlight der Partie kam von den Gästen als sie nach einer Bogenlampe das Lattenkreuz trafen.

Mit dem aufgrund der sehr guten ersten Hälfte verdienten Heimerfolg gegen den Aufsteiger aus Leipzig kann sich die junge Mannschaft um Trainer René Zampich mit nun 12 Punkten aus 6 Spielen im oberen Tabellenmittefeld festsetzen. Im nächsten Spiel (14.10. um 14 Uhr) treffen die Mädels auswärts auf den Steglitzer Stern zum nächsten Derby.

Leider hat sich unser Lazarett heute wieder erweitert. So musste Svea Kurrek in der 2. Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine weitergehende Untersuchung erfolgt in den nächsten Tagen. Wir wünschen Dir alles Gute Svea.