1. Frauen: Herb zum Abschluß

HN- RB Leipzig 1:6 (0:4)

Zum Saisonabschluß in der Regionalliga mußte sich Hohen Neuendorf einer starken RasenBallsport-Elf klar geschlagen geben. Trotz sehenswerter spielerischer Vorstellung und nimmermüden Einsatzes war gegen die zielstrebigen Sächsinnen wenig auszurichten. HN-Trainer Zampich merkte an: „Das Ergebnis ist etwas hoch. Trotz des schnellen Rückstandes haben wir über weite Strecken gut mitgespielt und uns auch einige Torchancen erarbeitet.“ Leipzig begann fulminant und ebnete sich bereits nach 10 Minuten den Weg auf die Siegerstraße. Reichenbach entwischte beim 0:1 zunächst Pistorius im Rücken (9.) und fand keine Minute später mit ihrer Flanke genau den Kopf von Grenz (0:2 – 10.). Teubner markierte dann den dritten Treffer (33.). Unmittelbar nach dem Anstoß hatte Wißmann dann alle „Hindernisse“ überwunden, doch konnten die Gäste doch noch auf der Torlinie klären. Und wieder war keine Minute vergangen, als Grenz zum Solo ansetzte und mit ihrem Schlenzer Neubeck keine Chance ließ. C.Pantelmann hätte noch vor der Pause verkürzen können, traf aber aus 30 Meter das verwaiste RB-Tor nicht (37.). Auch nach dem Seitenwechsel bestraften die Gäste vergebene Chancen der Blau-Weissen postwendend mit Gegentoren. So in der 57. Minute durch Grenz, nachdem Heinrich Sekunden zuvor knapp verzogen hatte. Neue und Nicinski (59.) hatten ebenso wie Grosch nach ihrem Solo (61.) beste Möglichkeiten zu verkürzen, ehe sich nach einem Eckball niemand in der Hohen Neuendorfer Abwehr für die kleine Löser zuständig fühlte, so daß die einen Kopfball-Treffer markieren konnte (78.). Schließlich hatte Schäfer mit einem 20-Meter-Schuß Pech, denn der Ball sprang von Pfosten zu Pfosten und dann heraus (81.). Den hochverdienten Ehrentreffer markierte dann doch noch C. Pantelmann (87.).

HN: Neubeck – Pistorius (46. Stöckert), J. Pantelmann, Büttner, Scholau – Grosch, Nicinski, Schäfer (85. Resing) – Neue, C. Pantelmann – Wißmann (46. Heinrich)