1. Frauen // Intensiver Test bei der U17 des FC 98 Hennigsdorf

FC 98 Hennigsdorf (U17) vs. BWHND 7:2 (2:0)

Im 2. Testspiel während der Vorbereitung zur kommenden Regionalliga-Saison hat das Team aus der Niederheide am heutigen Sonntag viel Einsatz gegen einem körperlich überlegenen Gegner gezeigt, die Zweikämpfe angenommen und über weite Strecken mitgehalten. Zudem waren einige Offensiv-Situationen dabei, die gegen Frauenteams erfolgversprechend sein können.

Trainer Patrick Schmidt bilanzierte einen guten robusten Test, bei dem wiederum viel probiert werden konnte. Positiv sind die 2 Tore zu erwähnen, die sich das Team durch gute Aktionen in der Offensive am Ende auch verdient hat. Zudem konnte sich die Mannschaft aus einem zwischenzeitlichen Tief wieder herausarbeiten. Das gilt es mitzunehmen und zu bewahren!

Am Ball dagegen fehlte heute leider phasenweise die nötige Ruhe, die folglich immer wieder zu gefährlichen Ballverlusten führten, welche durch die Hennigsdorfer Junioren direkt bestraft wurden. Zusätzlich zeigten sich technische Unzulänglichkeiten insbesondere bei den Ball-an- und -mitnahmen. An diesen Details gilt es in den kommenden Wochen der Vorbereitung weiterzuarbeiten äußerte sich Co-Trainer Karl Felix Heinz und richtet den Blick nach vorn.

Großer Dank an den FC Hennigsdorf für die Gastfreundschaft und dem heutigen Test. Alles Gute für die anstehende Saison.