1. Frauen: Sportbuzzer // Aus in Runde 1 (Presse aus Hannover)

Riesen-Überraschung: Frauen des TSV Limmer werfen Zweitligisten aus dem DFB-Pokal – Jetzt warten Bayern und Wolfsburg

Matchwinnerin Julie Steckhan knipst die Frauen des TSV Limmer per Doppelpack in die 2. Runde des DFB-Pokals – gegen Zweitligist Blau-Weiß Hohen Neuendorf.

Der Traum vom DFB-Pokal geht weiter für die Regionalliga-Frauen des TSV Limmer! In der ersten Runde schlugen sie etwas überraschend den Zweitligisten BW Hohen Neuendorf mit 2:1 – dank zweier Tore und der späten Entscheidung durch Julie Steckhan.

Vorab hatten die TSV-Frauen die Pokalpartie als das „wohl wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte“ auserkoren. Und das krönten sie zu Hause kurzerhand mit einer Überraschung.

Schon in der 20. Minute besorgte Steckhan die Führung für den Außenseiter, doch noch vor der Pause glich Evelyn Nicinski für Hohen Neuendorf aus. Bis zur Entscheidung dauerte es bis in die 89. Minute – und wieder war’s Steckhan, die den Sieg perfekt machte.

Am Montag wird ab 13 Uhr die 2. Runde im DFB-Pokal ausgelost. Mit dabei sind auch die Bundesligisten, die in der ersten Runde ein Freilos hatten. Der TSV Limmer könnte also auff Doublesieger VfL Wolfsburg oder den Vize-Meister FC Bayern München.

Link zum Pressetext inkl.  Bildergalerie