1. Frauen: MAZ-Sportbuzzer // Ernüchternde Heimpremiere für Blau-Weiss

2. Frauen-Bundesliga Nord: Blau-Weiss Hohen Neuendorf kassiert klare Niederlage gegen den FSV Gütersloh.

SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf – FSV Gütersloh 0:5 (0:3). Tore: 0:1 Giard (10.), 0:2 Pollmann (13.), 0:3 Aradini (36.), 0:4 Giard (57.), 0:5 Aradini (60.).

Mit einer deutlichen 0:5 (0:3)-Niederlage gegen den FSV Gütersloh endete das erste Heimspiel der neuen Spielzeit für Blau-Weiss Hohen Neuendorf. Die Vorzeichen standen schon im Vorfeld nicht gerade gut für die Hausherrinnen, Trainer Dieter Timme musste mit Sarah Kollek, Lavinia Timme, Vanessa Göldner und Celine Dey auf vier wichtige Stammkräfte verzichten.

Auf verlorenem Posten zeigte sich Blau-Weiss Hohen Neuendorf um Torhüterin Inga Buchholz. ©MAZ

Die folgenden 90 Minuten zeigten sich dann eher ernüchternd für Blau-Weiss. Einzig in den ersten zehn Minuten agierte das Timme-Team auf Augenhöhe mit den Gästen, doch ab dem 0:1 von Giard (10.) dominierte Gütersloh deutlich die Partie. Hohen Neuendorf zeigte sich defensiv sehr anfällig und schaffte es zudem kaum offensive Akzente zu setzen, drei Chancen in neunzig Minuten verdeutlichen dies. Bereits zur Pause führte der Favorit aus Gütersloh klar mit 3:0, Pollmann (13.) und Aradini erhöhten.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Gast klar tonangebend und erhöhte durch Giard (57.) und Aradini (60.) auf 5:0. Was den Gastgeberinnen gut zu Gesicht stand – man gab sich in keiner Phase auf. Allerdings war der FSV Gütersloh an diesem Tage eine Nummer zu groß für die ersatzgeschwächten Blau-Weißen. Das sah auch Trainer Timme so: „Klar sind wir enttäuscht, aber Gütersloh war uns in allen Belangen überlegen und hat völlig verdient gewonnen.“

Blau-Weiss Hohen Neuendorf: Buchholz – Pantelmann, Sakoda, Lux (46. Kurrek), Konsek, Buchwalder, Heinrich, Szuh, Nishibayashi (63. Grosch), Nicinski, Sinka (77. Heinz)

Link zum MAZ-Sportbuzzer