1. Frauen: MAZ-Sportbuzzer // Hohen Neuendorfer Frauen gewinnen zum Regionalliga-Start in Aue

Evelyn Nicinski traf zum 2:0. © Christoph Brandhorst

Souveräner Erfolg für den Zweitliga-Absteiger.

Blau-Weiss Hohen Neuendorf ist mit einem 3:0-Sieg beim FC Erzgebirge Aue in die neue Saison der Frauenfußball-Regionalliga Nordost gestartet. Die Elf von Trainer Rene Zampich ging am Sonntag in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Charline Pantelmann in Führung. Hohen Neuendorf bestimmte über 90 Minuten das Spiel, aber erst in der Schlussphase machten die Frauen aus der Niederheide alles klar. Erst erzielte Evelyn Nicinski in der 88. Minute das 2:0, dann traf Patrycja Pozerska in der Nachspielzeit noch zum 3:0.
„Wir mussten geduldig spielen, haben uns im Abschluss etwas zu umständlich angestellt“, so Teammanagerin Victoria Targatz. „Die jungen Mädels haben das gut gemacht.“ Jetzt freue man sich aufs Derby gegen Union Berlin. „Das wird ein Fingerzeig“, so Targatz.