1. Frauen: MAZ-Sportbuzzer // Richtungsweisende Partie gegen den Jahn aus Delmenhorst

2. Frauen Bundesliga Nord: Nach einem Punkt aus zwei Spielen ist das Team von Coach Dieter Timme gefordert.

Am Sonntagvormittag (11 Uhr) greifen die Zweitliga-Frauen des SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf nach einem spielfreien Wochenende wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Zu Gast sein wird dann in der Niederheide der TV Jahn Delmenhorst, aktuell mit vier Zählern aus zwei Spielen Tabellendritter.

Die Ernüchterung im Blau-Weißen Lager war groß bei allen Beteiligten nach der 0:5-Heimklatsche vor zwei Wochen gegen den FSV Gütersloh. Völlig chancenlos und komplett unterlegen präsentierte sich dabei das Team von Coach Dieter Timme. Der hatte nun zwei Wochen Zeit sein Team wieder auf Kurs zu bringen, denn die anstehende Heimpartie ist nicht ohne jeglichen Druck zu sehen. Platz sechs ist in diesem Spieljahr von Nöten um auch in der folgenden Saison 2018/2019 noch Zweitligist zu sein, da ab der neuen Saison die bisher aus zwei Ligen bestehende Zweite Bundesliga eingleisig wird. Mit einem Punkt aus zwei Spielen ist Hohen Neuendorf demnach gefordert, den Abstand zum Mittelfeld nicht frühzeitig abreißen zu lassen.

Lavinia Timme

Weiterhin verzichten muss Hohen Neuendorf auf seine Offensivkräfte Sarah Kollek und Lavinia Timme. Während Kapitänin Kollek bereits vor zwei Wochen operiert wurde, muss Timme auf selbige noch warten. „Am 12. Oktober werde ich am rechten Knie operiert, danach wohl nochmal zwei Monate Pause. Das Jahr ist damit gelaufen“, berichtet Timme hörbar gefrustet. Im Sommer kam die Trainer-Tochter vom BSC Marzahn in die Niederheide und sollte mit Toren helfen das eigene Saisonziel zu erreichen, nun muss die 29-Jährige tatenlos vom Spielfeldrand zusehen. „Klar ist das schwer, aber ich versuche dennoch alles auch von außen zu geben. Wir müssen jetzt jetzt alles reinpacken, um gegen Delmenhorst was zu erreichen. Der Abstand darf nicht zu groß werden, aber ich bin guter Dinge“, so Timme mit Blick auf den Sonntag.

Link zum MAZ-Sportbuzzer