1. Frauen // Schmerzhafte Derby-Niederlage

SV Blau-Weiss Hohen Neudorf – Viktoria Berlin 1:2 (0:0)

Tore:
1:0 Antonia Heinrich (56′)
1:1 Hülya Kaya (63′)
1:2 Hülya Kaya (85′)

Starke 60 Minuten reichen nicht! So langsam wird es ernster in der Niederheide. Nach 6 Spielen steht das Team um Trainer Patrick Schmidt mit gerade mal 3 Punkte auf den vorletzten Tabellenplatz der NOFV-Regionalliga. Das änderte auch der letzte Spieltag gegen die Gäste aus Lichterfelde nicht. Im Berliner Nord-Süd-Derby spielten die Blau-Weissen über weite Strecken einen ansehnlichen Ball und befand sich mindestens auf Augenhöhe mit dem nun Viertplatzierten der Regionalliga. „Wir belohnen uns einfach nicht für den Aufwand“. Trainer Patrick Schmidt zeigt sich nach der wiederum verspielten Führung sehr enttäuscht über das Resultat vom vergangenen Sonntag.

Nach dem Blau-Weiss durch Heinrich in der 56. Minute wiedereinmal in Führung ging, begann der Leistungsabfall der Gastgeberinnen zusehends. Und so stand am Ende eine Niederlage zu Buche, die aufgrund der letzten 20 Minuten verdient ist. Das unerfahrene Team schafft es aktuell leider nicht, über 90 Minuten die Vorgaben umzusetzen und lässt sich immer wieder durch individuelle Fehler, um den Lohn bringen. Dass die Mannschaft gute Ansätze in sich hat, haben wir in den ersten 45 Minuten gesehen. Das macht uns trotz der aktuellen Tabellensituation Mut positiv nach vorne zu schauen, und am kommenden Sonntag, erhobenen Hauptes nach Leipzig zum Klassenprimus RB zu fahren und dort wieder den angedachten Stil durchzuziehen.