1. Frauen: Siegesserie gerissen

Hohen Neuendorf – SFC Stern 1900 2:5 (1:0)

Am 6. Spieltag der Regionalliga-Saison empfing der SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf den SFC Stern 1900 Berlin in der Niederheide. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine von Beginn an äußerst nervös agierende Blau-Weisse Mannschaft, die an diesem Tage leider zu keiner Zeit an die zuletzt tollen Auftritte in Liga & Pokal anknüpfen konnte.

Luisa Pausch brachte ihr Team nach starker Vorarbeit durch Marie Heinz zwar in der 37. Minute durch ihr Tor zur 1:0-Führung auf die vermeintliche Siegerstraße, doch war den Hohen Neuendorferinnen trotz des Vorsprungs weiterhin die fehlende Sicherheit in den Ballaktionen anzumerken. Bereits zum Seitenwechsel musste zudem Johanna Ulle, die unglücklich am Kehlkopf getroffene Jaqueline Pantelmann ersetzen.

Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit änderte sich an den gewonnenen Eindrücken aus der 1. Hälfte relativ wenig. Zu allem Blau-Weissen Übel erwischte Seifert mit ihren 3 Treffern in den Minuten 52., 71. und 74. eine wahre Sternstunde und schoss ihr Team mit 3:1 in Front. Trainer Patrick Schmidt wollte daraufhin seiner Mannschaft mit einem Doppelwechsel noch einmal einen neuen Ruck geben und neue Impulse setzen. So brachte Blau-Weiss Alisa Schlom und Gerda Varamann für Chantal Pistorius und Marie Heinz (74.). Und ausgerechnet die eingewechselte Gerda Varamann zeichnete sich in der 77. Minute als Torschützin des Anschlusstreffers verantwortlich, als sie mit einem tollen Schuss aus der Distanz zum 2:3 vollstreckte. Doch leider sorgten die zwei schnellen Treffer von Lena-Melina Schulze (83.) und Kimberly Lange (85.) für die Vorentscheidung zugunsten des SFC Stern 1900 Berlin.

Für HN spielten: Neubeck – J. Nunold, Röttgen, J. Pantelmann (46. Ulle), Pistorius (74. Varamann), Heinz (74. Schlom), Schäfer, Burghardt, Pantelmann-Jankowska, E. Nunold, Pausch

Hohen Neuendorf hat trotz der bitteren Pleite weiterhin die vierte Tabellenposition inne. In dieser Saison sammelte das Blau-Weiss Stand jetzt zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Am kommenden Sonntag (01.11.2020) gastiert Hohen Neuendorf bei Viktoria Berlin, die bisher ungeschlagen bei voller Punktausbeute die Staffel souverän anführen. Anpfiff im Stadion Lichterfelde/Ostpreußendamm ist bereits um 13:30 Uhr.

Dieser Artikel wurde teilweise mittels Übernahme von Textstellen des automatischen Spielberichts auf fussball.de verfasst.