1. Frauen // Start ins Jahr 2021

Bereits am Donnerstag in der vergangenen Woche kam das Regionalliga-Team aus der Niederheide das erste Mal nach dem Jahreswechsel wieder zusammen. Coronabedingt leider nur virtuell via Videokonferenz. Neben organisatorischen Informationen wurde der nun seit Montag aktive und sehr umfangreiche „Individuelle-Team-Trainingskatalog“ der Mannschaft vorgestellt. Mit diesem Werkzeug arbeitet das Team weiterhin zwar individuell, aber insgesamt doch gemeinsam und absolviert verschiedene Läufe, Fitnessübungen und bekommt aber auch weitere Anregungen für einen generell, gesunden und sportlichen Lebensstil. Für jede absolvierte Katalog-Einheit werden als Anreiz Punkte an das Team und jede Einzelne verteilt, welche am Ende zusammengezählt werden.

Soweit es die Modalitäten zulassen, sind gemäß Trainingskatalog auch fussballerische Übungen zu absolvieren. Für das Teamgefühl werden teamintern die jeweiligen Lauf-Ergebnisse, Fotos und weitere Impressionen geteilt. Zusätzlich zu den individuellen Einheiten trifft sich das Team nun fortlaufend auch jede Woche zu gemeinsamen Online-Trainingsessions.

Auch wenn aktuell noch ungewiss ist, wann sich das Team wieder zum gemeinsamen Rasentraining treffen und die Saison fortgesetzt werden kann, werden sich die Spielerinnen versuchen, optimal vorzubereiten und Trainingspunkte zu sammeln.

„Bereits während der ersten Trainingstage war bei der Mannschaft eine hohe Motivation und Freude, sich endlich wieder als Team gegenseitig zu fordern und zu pushen, zu spüren! Mit diesem positiven Ansatz kommt dann auch der Spaß ganz schnell dazu!“ so Trainer Patrick Schmidt.