1. Frauen: Überzeugender Auftritt an der Ostsee

Rostocker FC – Hohen Neuendorf 0:4 (0:2)

Mit dem Rostocker FC und dem SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf trafen sich am Sonntag zwei Team aus dem Mittelfeld der Nordstaffel zum 6-Punktespiel. Für den Aufsteiger aus Mecklenburg Vorpommern schienen die Tabellennachbarinnen aus Hohen Neuendorf an diesem Tage aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende ein 4:0-Auswärtserfolg der Hohen Neuendorferinnen stand.

Jetzt auch „in rot“ erfolgreich: Blau-Weiss Hohen Neuendorf besiegt den Rostocker FC auswärts mit 4:0

Die an diesem Sonntag gut aufgelegte Charline Pantelmann-Jankowska stellte relativ früh die Weichen für Hohen Neuendorf auf Sieg, als sie in der 13. Minute zur Stelle war und zum 1:0 traf. Mit diesem Brustlöser häuften sich nun auch die Abschlüsse auf das Tor der Rostockerinnen. So machte die Offensivabteilung um Pantelmann-Jankowska, Pausch, Burghardt, Heinz und Nunold ordentlich Druck auf das zweite Tor. Doch brauchte es vor knapp 100 Zuschauern eine Unachtsamkeit der Keeperin des RFC und ein Foul im Strafraum, ehe das nächste Tor fiel. Vom Punkt bewies Jaqueline Pantelmann Nervenstärke und erhöhte sicher auf 2:0 (41.). Mit diesem Spielstand ging es in Rostock in die Halbzeit.

Nach der Pause dasselbe Bild. Bei Hohen Neuendorf passte Vieles gut zusammen und so brachte Luisa Pausch ihr Team in ruhiges Fahrwasser, indem sie das 3:0 erzielte (61.). Mit dieser Führung im Rücken erspielte sich Blau-Weiss weitere gute Gelegenheiten, konnte diese jedoch nicht in Zählbares verwandeln. Von Rostock war weiterhin wenig zu sehen. Die wenigen, zaghaften Versuche verpufften größtenteils bereits frühzeitig. Gegen Ende der Begegnung rutschte Josepha Nunold der Ball dann bei einer missglückten Flanke über den Schlappen und über die Torhüterin zum 4:0-Endstand ins Netz.

Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg beißt sich Hohen Neuendorf in der zur Meisterrunde-berechtigten Zone der Tabelle fest. Die Offensivabteilung der Hohen Neuendorferinnen kommt dabei immer besser in Schwung. So zeigte sich auch Debütantin Nele Oberstein nach ihrer Einwechslung immer wieder gefährlich vorm Rostocker Gehäuse. An dieser Stelle natürlich auch Glückwunsch Nele zum Debüt in der Regionalliga.

Am nächsten Sonntag (25.10.2020) duelliert sich Hohen Neuendorf mit dem SFC Stern 1900. Anpfiff in der Niederheide ist um 14:00 Uhr.

HN spielte mit: Neubeck – Pistorius, Schäfer, Pantelmann, Varamann (63. Oberstein), E. Nunold, J. Nunold, Pantelmann-Jankowska (71. Röttgen), Heinz, Burghardt, Pausch (80. Ulle)

Dieser Artikel wurde teilweise mittels Übernahme von Textstellen des automatischen Spielberichts auf fussball.de verfasst.