1. Herren: 1. Test-Schlappe unnötig

Grün-Weiß Brieselang – HN 2:1 (2:1)

Tore: 0:1 Behrendt (11.), 1:1, 2:1 Stellke (16., 21.)

Nicht tragisch, aber unnötig war die Schlappe am Donnerstag beim brandenburgischen Landesligisten. Der Endstand war bereits zur Pause erreicht und zu diesem Zeitpunkt auch leistungsgerecht. Die Blau-Weissen liefen im Mittelfeld nur halbherzig an, so dass die Brieselanger immer wieder ungestört in die Tiefe spielen konnten. So wendete der routinierte Stellke mit seinen Treffern das Blatt zugunsten der Gastgeber, nachdem Behrendt erfolgreich mit dem Kopf nach Kasbaums Zweikampf mit GW-Keeper Hahne nachgesetzt hatte. Der wieselflinke Barraka war auf den Flügeln für die nur locker deckenden Hohen Neuendorfer kaum zu stellen. Dies änderte sich nach der Pause mit fast komplett gewechseltem Personal bei den Gästen grundlegend. Die Hohen Neuendorfer erlangten durch nun energisches Forechecking immer wieder früh Ballbesitz, spielten die daraus resultierenden Möglichkeiten aber schlecht aus oder vergaben die Torchancen leichtfertig. Brieselang fand nun offensiv kaum noch statt. Bis zum Ende verpaßten es die Blau-Weissen aber mehrfach sich für ihren Aufwand resultatmäßig zu belohnen.