1. Herren: 2. Hälfte war prima

HN – VfB Hermsdorf 1:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Reimer (39.; 73.), 1:2 Schauer (79.)

Beide Trainer waren mit dem Aufgalopp nach der Weihnachtspause sehr zufrieden. Hermsdorfs Röttgen hatte „eine gute erste Hälfte“ gesehen, der dann „nach zahlreichen Wechseln eine etwas schwächere zweite“ folgte. Da die Blau-Weissen vor der Pause noch ungeordnet und verunsichert wirkten, war die Führung der Gäste durch Reimer verdient. Hohen Neuendorf hatte vergebens auf Abseits zu spielen versucht. Nach der Pause waren die Blau-Weissen dann am Drücker. Dennoch erhöhte Hermsdorf. Reimer setzte nach einem Lattentreffer gedankenschnell nach. ähnlich auch Schauers Anschlußtreffer nach einer Ecke. „Nach zwei heftigen Auftakt-Trainingseinheiten war ich insbesondere von der Tempoerhöhung und dem Kampfgeist meine Jungs angetan“, freute sich Hohen Neuendorfs neuer Trainer Michael Lameli trotz der Niederlage. Es wurde aber auch das alte Lied angestimmt: „Bei besserer Chancenverwertung . . . .“