1. Herren: 30 engagierte Minuten

HN – Fortuna Glienicke 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Sarnowski (24.), 1:1 Schwarz (34.)

Der letzte Test der Blau-Weissen vor dem Rückrundenstart am kommenden Sonntag gab Trainer Thiel wohl eher wenig Aufschlüsse über den Leistungsstand seiner Mannschaft, denn es fehlten erneut einige Akteure. Dennoch begannen die Hohen Neuendorfer gut, kombinierten ordentlich und hatten die Partie im Griff. Im Abschluß fehlte es einmal mehr aber an Konsequenz. Einige gute Spielzüge wurden nicht zielstrebig zuende gespielt. Bei einem Heymann-Kopfball nach Ecke rettete ein Fortune allerdings für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie (16.), ehe Sarnowski eine Wolf-Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf ins Tor beförderte (24.). Wie so häufig in den Pflichtspielen nahmen die Blau-Weissen dann den Fuß vom Gas und die Fortuna kam besser ins Spiel. Morula scheiterte zunächst noch im Abschluß (31.), ehe sich drei Minuten später niemand für den Ex-Hohen Neuendorfer Schwarz verantwortlich fühlte, der sein unbehelligtes Solo seelenruhig mit dem Ausgleichstreffer abschloß. Bis zur Pause nahmen die Platzherren dann wieder das Heft des Handelns in die Hand, ohne aber Zählbares zu Werke zu bringen. Nach der Pause brachten beide Teams nichts Bemerkenswertes mehr zustande.