1. Herren: Am Ende bitter

Das Kellerduell der Blau-Weissen beim SFC Stern 1900 II brachte in der Schlußphase eine bittere 0:4 (0:0)-Schlappe an der Schildhornstrasse. Dabei hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte Vorteile, da sie spritziger und zielstrebiger agierten. Die erste Möglichkeit hatten allerdings die Hohen Neuendorfer bereits nach 6 Minuten als Pachollek aus gut 20 Meter eine Bogenlampe ansetzte, Stern-Keeper Reformat lenkte den Ball aber reaktionsschnell über den Querbalken. Auf der anderen Seite war es immer wieder der baumlange Hönighaus, der am Ende der Kombinationen gesucht wurde. Ersatz-Ersatz-Keeper Freund konnte jedoch jeweils klären, wenn er zum Abschluß kam (9.; 15.; 21.). Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Blau-Weissen Feldvorteile. Sie wurden dann aber nach einer guten Stunde Opfer der „Fußballgesetzte“. Sie vergaben durch Tründelberg (62./ nach einer Ecke war sein Bein „zu kurz“) und Adler (63./ scheiterte allein vor Reformat) zwei Großchancen zur Führung und gerieten postwendend in Rückstand. Freund rettete gegen den allein vor ihm auftauchenden Lenk, wurde dabei aber über den Haufen gerannt und Hönighaus konnte locker abstauben (64.). Die Hohen Neuendorfer begehrten mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Absicherung vernachlässigend auf und wurden nach einem Ballverlust im Spielaufbau zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erneut bestraft, als Hönighaus zum 2:0 Vollstreckte (88.). damit war die Moral der Blau-Weissen gebrochen und Yanar konnte in der Nachspielzeit mir zwei Kontertoren (90.+3, 90.+4) noch für den allzu deutlichen Endstand sorgen.

HN: Freund – Mehle, Kohl, Benbrahim, Pachollek – Scheel (60. Behrendt), Tründelberg – Clark, Adler, Wolf (58. Gruel) – Woile (78. Harder).