1. Herren: Auf verlorenem Posten

Hohen Neuendorf – Fortuna Biesdorf 0:5 (0:1)

Tore: 0:1 Lehmus (5.), 0:2 Scholz (52.), 0:3 R. Pohlmann (66./FE), 0:4 Fabian (76.), 0:5 Wicenty (80.)

Schieri: Dennert; Z.: 101

Beste: — / Jurgeleit, Belitz

HN: Stache – Stoltz, Heymann, Köpp, Sperlich – Sucrow – Lemke (71. Castronovo), Okpolaugo, Sankowsky – Abo Ayash, Sallinger (77. Clark).

Biesdorf: D. Pohlmann – Albat, Stübing, PapenhagenBelitz – Rösler (77. Wicenty), Jurgeleit, Scholz, R. Pohlmann – Lehmus (65. Neidhardt), Teichert (46. Fabian).

Ein am Ende verdienter Erfolg der Biesdorfer, denn die Blau-Weissen fanden nie ins Spiel. Allerdings brachten die Gäste nach guten Aktionen im Feld vor dem Tor lange Zeit auch nichts ordentliches zustande. Der frühe Führungstreffer von Lehmus, den an der Strafraumgrenze niemand beim Torschuß störte, war überlegt und unhaltbar. Rösler setzte für die Biesdorfer noch einen Ball auf die Querlatte nachdem die Hohen Neuendorfer bei einem Freistoß zu lethargisch reagierten (8.) und scheiterte an Keeper Stache, nachdem seine Defensivabteilung den Ball per Handspiel erobert hatte (40.). Für die Hohen Neuendorfer hatten Abo Ayash, dem ein Köpp-Freistoß über den Scheitel rutschte (12.) und Okpolaugo (28.), der nach Stoltz-Anspiel an Pohlmann scheiterte, Möglichkeiten ihre Farben zumindest mit einem Remis in die Pause zu bringen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Fortunen das wachere und flinkere Team, benötigten aber zwei umstrittene Szenen, um sich abzusetzen. Beim 0:2 von Scholz entschied Referee Dennert auf indirekten Freistoß am Torraum, als Stache einen Absatzkick von Köpp von der Torlinie aufnahm (52.) und beim 0:3 durch R. Pohlmann per Strafstoß sah er ein Foul, obwohl der Biesdorfer Akteur beim ballführenden Blau-Weissen „drüber hielt“. Damit war den Gastgebern jeglicher Elan genommen und die Gäste erhöhten mit sehenswert heraus kombinierten Treffern durch die eingewechselten Fabian (76.) und Wicenty (80.) zum Endstand. Dementgegen blieb den Hohen Neuendorfern der Ehrentreffer verwehrt.