1. Herren: Aufbäumen nicht belohnt

BFC Dynamo – HN 4:2 (3:0)

Die Hohen Neuendorfer mußten sich am Ende der Regionalliga-Reserve unglücklich geschlagen geben, nachdem es in der ersten Hälfte phasenweise so aussah, als sollte es wie in der Vorwoche eine derbe Abreibung geben. Die mit sieben Regionalliga-Akteuren beginnenden Gastgeber brannten zunächst ein wahres Feuerwerk ab. Zwar hatten die Blau-Weissen die ersten beiden Möglichkeiten (Sallinger, Abo Ayash), doch nach Brummes Führungstreffer durch einen Freistoß aus 20 Meter (19.) legten die Dynamos bereits 120 Sekunden später durch Thom das 2:0 nach. Schwächen hatten die BFCer eigentlich nur in der Defensive, aber Sommer rettete die Null für seine Farben gegen Hoppe und Okpolaugo. Auch Stache konnte sich mehrfach auszeichnen, war allerdings machtlos, als die Gastgeber nach einer Ecke für die  Hohen Neuendorfer in Windeseile das gesamte Spielfeld überbrückten und Brumme nach einem 100 Meter-Sprint locker zum Pausenstand einschieben konnte (31.).

Nach dem Seitenwechsel kehrten die Thiel-Schützlinge mit Selbstvertrauen auf das Feld zurück, doch blieb ihnen zunächst ein Treffer versagt. Nachdrei gespielten Minuten wurde der eingewechselte Kaba im Strafraum gefoult, doch Lemke setzte den Elfer an die Querlatte (48.). Eine Nachlässigkeit, die sich noch rächen sollte. Denn die Gastgeber agierten nun allzu überheblich und die Blau-Weissen fanden immer besser ins Spiel. Sallinger brach schließlich nach Vorarbeit von Abo Ayash mit dem Anschlußtreffer den Bann (62.). Nun hatten die Gäste plötzlich klar Oberwasser. Einige sehr gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, ehe Abo Ayash nach Sallingers Grundliniendurchbruch den zweiten Treffer nachlegte (81.). Kurz darauf spitzelte Okpolaugo Sommer aus den aufnahmebereiten Händen, doch zum Entsetzen der Hohen Neuendorfer entschied der Unparteiische nicht auf Tor sondern Foulspiel. Schließlich schloss Brumme einen der sporadischen Konter der Gastgeber mit dem Treffer zum Endstand ab (84.).

HN: Stache – Stoltz, Heymann, Köpp, Sperlich – Sucrow, Lemke – Sallinger, Okpolaugo, Hoppe (46. Kaba) – Abo Ayash.