1. Herren: Begeisternde Vorstellung

Hohen Neuendorf – BFC Dynamo II 5:1 (2:1)

Tore: 1:0 (17.) Bräuer, 1:1 (28.) Thom, 2:1 (45.) Urbanski, 3:1 (51.) Kaba, 4:1 (81.) Abo Ayash, 5:1 (87.) Kaba.

Schieri: Henke; Z.: 176

Beste: Bräuer, Herzog / Sommer

B.V.: Rot Löhmann (90. / grobes Foul an Kaba – Verdacht auf Knöchelbruch)

HN: Stache – Stoltz (71. Clark), Butt, Heymann, Brames (35. Köpp) – Herzog, Bräuer – Behrendt (44. Kaba), Urbanski, Lemke – Abo Ayash.

BFC II: Sommer – Nerjovaj, Cocaj, Akbari – Braun (56. Löhmann), Eifler – Dauti, Cubukcu, Rabiega – Citlak, Thom.

Ein auch in der Höhe hochverdienter Sieg der Hohen Neuendorfer, die diesmal nicht nur überragend spielten sondern auch ihre Chancen akzeptabel nutzten. In der von beiden Seiten offensiv geführten Partie hatten die Gäste allerdings die erste Möglichkeit, doch Rabiegas Kopfball strich über die Querlatte (2.). Auf der anderen Seite brachte Urbanski 120 Sekunden später Sommer in leichte Probleme. Den Blau-Weissen gelang es nun zumeist, das Tempo aus den Aktionen der Gäste zu nehmen. So versandeten die zumeist von Cubukcu inszenierten Offensivaktionen der Hohenschönhausener immer wieder und die Thiel-Schützlinge konnten gefährliche Abschlüsse unterbinden und mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Bälle erobern. Und sie spielten schnell und mit Übersicht nach vorn. So beim Führungstreffer in der 17. Minute, als nach einem Ballgewinn an der Mittellinie Urbanski Abo Ayash bediente. Der scheiterte allein vor Sommer zwar am Keeper, doch der nachsetzende Bräuer vollendete problemlos. Danach ließen die Einheimischen einmal mehr einige gute Möglichkeiten aus, wobei lediglich Lemke Sommer zum Eingreifen zwang (24.). So glichen die Gäste aus, als Citlak sich auf dem rechten Flügel durchsetzte und Thom nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte (28.). Die Hohen Neuendorfer zeigten sich wenig beeindruckt, wenn sie auch einige brenzlige Situationen zu überstehen hatten. Und ihnen gelang mit dem Pausenpfiff der erneute Führungstreffer durch Urbanski, der von der überragenden Vorarbeit von Kaba und Bräuer profitierte. Und die Platzherren legten nach dem Seitenwechsel schnell nach, als Abo Ayashs Schuß abgefälscht wurde und Kaba gedankenschnell reagierte (51.). Nun fabrizierten die Dynamos zunehmend Fehlpässe, hatten aber durch Citlak, der in Stache seinen Meister fand, die Chance zum Anschlußtreffer (61.). Auf der anderen Seite wuchtete Lemke eine Bräuer-Eingabe an die Latte (79.), ehe Abo Ayash Lemkes Flanke volley zum 4:1 ins Netz hämmerte (81.). Und in der Schlußphase ging noch einmal richtig die Post ab. 83. Minute: Cubukcu zirkelt einen 30-Meter-Freistoß auf die Latte; 87.: Kaba verwertet Bräuers klugen Rückpass zum 5:1, 88.: Stache reagiert stark gegen Dautis Schuß aus spitzem Winkel. Und schließlich das unrühmliche Ende durch Löhmann, der Kaba mit Vorsatz und Anlauf ins Sprunggelenk schlug. Ein für die Hohen Neuendorfer wohl teuer bezahlter Sieg, denn zuvor mußten bereits Behrendt und Stoltz verletzt die Partie verlassen.