1. Herren: Beim Leader rehabilitiert

Teutonia Spandau – HN 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Steudte (24.), 1:1, 1:2 Okpalaugo (47.; 48.), 2:2 Wilke (74./ET)

Nach der desaströsen Vorstellung rehabilisierten sich die Blau-Weissen bei Tabellenführer Teutonia Spandau mit einem 2:2-Remis und insbesondere in der zweiten Hälfte starken Leistung. Gefeierter Spieler bei den Hohen Neuendorfern war Macjoe Okpalaugo, der bei seinem Debüt einen famosen Auftritt hinlegte und mit einem Doppelschlag binnen gut einer Minute für die zwischenzeitliche Führung der Thiel-Elf sorgte.

Zu Beginn gaben allerdings die Platzherren den Ton an, denn die Hohen Neuendorfer brauchten mit ihrer erneut auf mehreren Positionen umformierten Mannschaft einige Minuten, um sich zu finden. Als dies scheinbar gelungen schien, zogen die Gastgeber etwas überraschend in Front. Bei einem Gewühl an der Grundlinie schienen Keeper Stache und Heymann geklärt zu haben, doch irgendwie gelangte der Ball in die Mitte, wo Steudte ungehindert einschieben konnte (24.). Die Blau-Weissen setzten zunehmend Akzente, schlossen aber zu zögerlich ab. Okpalaugo war noch der entschlossenste, setzte zwei Schlenzer aus der Distanz etwas zu hoch an (26.; 31.) und zwang beim dritten Anlauf Teutonias Keeper Kintzel zu einer Glanzparade (36.). Zudem haderte er in der 44. Minute mit Mannschaftskollege Abo Ayash, der nach seinem Grundlinierdurchbruch selbst den Abschluß suchte, anstatt den Rückpaß auf ihn zu spielen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel klappte das Zusammenspiel der beiden besser. Okpalaugo leitete einen Angriff ein, wurde schließlich von Abo Ayash freigespielt und vollstreckte gekonnt zum Ausgleich (47.). Gute 60 Sekunden später setzte sich Sankowsky auf dem rechten Flügel durch und Okpalaugo nutzte seine Eingabe listig zur Führung. In der nun offenen Partie hatten beiden Teams Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen. Dies gelang dann nach 74 Minuten Hohen Neuendorfers eingewechselten Wilke. Sein Klärungsversuch landete allerdings im eigenen Kasten. In der Schlußphase wollten beide Seiten den Siegtreffer. Dabei waren die Blau-Weissen dichter am Dreier, aber die Schusse von Kaba (88.) und Abo Ayash (90.+2) verfehlten das Spandauer Tor denkbar knapp.

HN: Stache – Stoltz (32. Wilke), Heymann, Köpp, Sallinger (46. Piaskowski) – Sucrow, Hartmann (80. Kaba) – Sankowsky, Hoppe – Abo Ayash, Okpalaugo.