1. Herren: Brotlos

HN – Kickers Hirschgarten 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Piecuch (45.+2), 0:2 D. Seiferth (49.)

B.V.: G/R. Hartmann (HN – F+F/90.+3)

Die Hohen Neuendorfer warteten in ihrem zweiten Saison-Heimspiel mit einer ernüchternden Vorstellung auf. Sie bestimmten gegen den Aufsteiger zwar über die gesamte Spielzeit hinweg das Geschehen auf dem Platz, machten daraus aber nichts. Möglichkeiten ergaben sich lediglich vor der Pause für Schwarzwälder, der nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler im Strafraum durchgesetzt hatte, an Keeper Haacke scheiterte (8.) und Harder, der aus dem Gewühl nach einem Eckball ebenfalls im Kickers-Torhüter seinen Meister fand (36.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs kamen die Gäste erstmals über die Mittellinie, als die Blau-Weissen einen Befreiungsschlag nicht geklärt bekamen. Piecuch war aus Nahdistanz zur Stelle. Nach der Pause schien es zunächst, als sollte das Spiel der Hohen Neuendorfer mehr Zuschnitt bekommen. Schüsse von Kaba, Schwarzwälder und Woile konnten die Hirschgartener im letzten Moment blocken (46.) und setzten wenig später zu einem Konter an, den D. Seiferth erfolgreich abschloss (49.). Danach jagte wieder ein Missverständnis das nächste und die Gäste brachten die Partie ohne Probleme und ohne eine gute Leistung gezeigt zu haben über die Zeit.

HN: Stache – Schauer, Marscheider, Harder, Clark – Hartmann, Woile – Fischer, Senftleben, Frey – Schwarzwälder (Kamitz, Kaba, Habedank)