1. Herren: Chancen über Chancen in Hälfte zwo

HN – SV Blau-Gelb Berlin 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Heydorn (12.)

B.V.: 45.+1 Rot Bittner (BG/F)

Eine erneut bittere Niederlage für die Blau-Weissen, die am Ende einmal mehr die größeren Spielanteile und die Mehrzahl der Torchancen hatten. Den besseren Start erwischten die allerdings die Gäste, die mit gut getimeten Pässen aus dem Mittelfeld ihre schnellen Spitzen mehrfach gut in Szene setzten. So waren die Hohen Neuendorfer bereits drei Mal in Not, ehe Fischer nach Wekwerths Querpaß die erste Möglichkeit für die Platzherren hatte, aber zu hoch anvisierte (10.). Zwei Minuten später lagen die Thiel-Schützlinge dann zurück. Senftlebens Paß landete im Spielaufbau beim Gegner, die die Chance konsequent ausspielten und durch Heydorn in Führung gingen. In den folgenden Minuten waren die Hohen Neuendorfer von der Rolle und durften froh sein, dass die Weißenseer nicht nachlegten (13.; 28.). Nach genau einer halben Stunde hätten die Blau-Weissen dann ausgleichen müssen. Nach einem Flügellauf des Sekunden zuvor eingewechselten Kamitz bekamen aber weder Fischer, noch Schwarzwälder und Senftleben den Ball an Keeper Grau vorbei. So lagen die Gäste zur Pause insgesamt verdient in Front, obwohl sie unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen Bittner nach einem groben Foul an Harder durch Platzverweis verloren. Der zweite Spielabschnitt stand dann ganz im Zeichen der Hohen Neuendorfer die ihre personelle Überlegenheit zu einem Sturmlauf nutzten, nur noch drei erfolgversprechende Konter zuließen. Aber einmal mehr fehlte die Effektivität. An Fischers Flanke kamen weder Schwarzwälder noch Kamitz (47.), Schwarzwälder (53.) konnte im 1 gegen 1 Grau ebensowenig überwinden wie Wekwerth (62.). Freyer rettete zwischenzeitlich für die Hohen Neuendorfer mit dem Kopf auf der Linie (55.). In der 70. Minute brachte Freyer eine Flanke vor das Tor der Blau-Gelben, wo Grau am Ball vorbei hechtete und den einschußbereiten Fischer umrammte, der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Die Hohen Neuendorfer berannten das Tor der Gäste zwar bis zum Schlußpfiff, konnten sich aber nicht mit dem hochverdienten Ausgleich belohnen.

HN: Stache – Clark, Harder, Marscheider, Freyer – Habedank, Senftleben – Wekwerth, Woile, Fischer – Schwarzwälder (Kamitz, Sucrow, Kasbaum).