1. Herren: Cleverness fehlte

Hohen Neuendorf – FK Srbija 0:1 (0:0)

Tor: T. Samardzic (52..)

Schieri: Terzibaschian; Z.: 140

Beste: Stache, Sallinger / Rogoli, Okuma, Dokic

 

HN: Stache – Stoltz (18. Pachollek), Heymann, Köpp, Ehrenberg – Sucrow – Sallinger (73. Behrendt), Senftleben (56. Hartmann), Clark – Lemke, Hoppe.

Srbija: Werner – Duvnjak, Karatas (46. A. Marjanovic), Ermel, Dokic – Lakatos – Vracar (87. Günes), Rogoli, Jakob (46. T. Samardzic) – Aydin, Okuma

 

Aus Sicht der Hohen Neuendorfer eine absolut unnötige Schlappe zum Saisonauftakt, für die T. Samardzic mit einem unbedrängten Kopfball aus 5 Meter sorgte. Die Gäste, die eine alles andere als fitte Senioren-Elf auf das Feld schickten, hatten in der Anfangsphase alle Hände voll zu tun, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Am dichtesten am Führungstreffer für die Blau-Weissen waren nach fünf Minuten Clark, dessen Schuß an die Querlatte klatschte und Hoppe im Nachsetzen, dessen Versuch noch zur Ecke gelenkt wurde. Aber die clevereren Serben kamen zunehmend besser ins Spiel. Ohne große Laufarbeit gewannen sie den Großteil der Zweikämpfe, unterbanden mit gezielt gesetzten Nickeligkeiten geschickt Spielfluß bei den Hohen Neuendorfern und verschafften sich mit dem einen oder anderen „sterbenden Schwan“ immer wieder Verschnaufpausen. Und sie hatten nun ihre Möglichkeiten: Pachollek rettete auf der Linie (23.) und Stache reagierte gegen Okuma gleich zwei Mal überragend (30.). Und als nach der Pause sich schließlich niemand für den baumlangen Samardzic zuständig fühlte, war es geschehen. Während die Gäste nun ihre „Tugenden“ forcierten, fanden die unerfahrenen Platzherren nicht das richtig Mittel, um den Gegner zu knacken. Chancen zum Ausgleich waren zwar vorhanden (Srbija holt Behrendt-Kopfball von der Linie / 76.), verpufften aber ungenutzt. In der Schlußphase hätte Samardzic dann den Vorsprung sogar noch ausbauen können (88.; 89.)